Suche

Anzeige

Mit Zusatzangeboten Kunden binden

Neue Kunden lassen sich im Online Brokerage Markt derzeit immer schwieriger gewinnen. Die Bindung der vorhandenen Kunden wird deshalb immer wichtiger. Angebotsausweitungen eröffnen hierbei eine gute Chance, Kunden bei der Stange zu halten.

Anzeige

Derzeit sieht etwa jeder dritte Online Brokerage-Nutzer einen echten Mehrwert darin, wenn er bei seinem Online Broker – neben der Abwicklung von Wertpapiergeschäften über das Internet – auch noch Geldanlagen (z. B. Tages- oder Festgeldkonten), Fondssparpläne oder Finanzprodukte anderer Banken online nutzen könnte. Immerhin noch jeder Fünfte sieht einen solchen Mehrwert in Finanzierungs-, Kredit- oder auch Versicherungsangeboten mit Online-Abschlussmöglichkeit.

Dies weist auf ein vom Großteil der Online Broker am deutschen Markt derzeit noch nicht genutztes Potenzial zur Kundenbindung hin: Bisher haben diese Kunden noch keinen Anbieter gefunden, bei dem sie auf solche Angebote über das Internet überhaupt bzw. in zufriedenstellender Art und Weise zugreifen könnten.
Dies sind Ergebnisse der aktuellen Ausgabe des “Online Brokerage Monitors Deutschland 2001” des Marktforschungs- und Beratungsunternehmens NFO Infratest (München). Die Studie analysiert detailliert und kontinuierlich den Online Brokerage Markt in Deutschland.

www.nfoeurope.com
www.nfow.com

Anzeige

Strategie

Fernglas

Wirtschaft post Corona: Ansätze für die Zeit nach der Krise

Schneller, höher, weiter – nach diesem oft nicht hinterfragten Modus läuft die Wirtschaft. Die Corona-Krise ist schmerzhaft. Sie könnte aber auch erstmals seit langem den Raum für neue Ansätze öffnen. Realistische Alternative für die Wirtschaft post Corona oder verantwortungslose Krisenromantik? mehr…


 

Newsticker

“Besondere Momente für die Community schaffen”

Streaming ist einer der großen Trends, auf die Marken reagieren müssen. Nach Einschätzung…

Fünf Trends, die Werbende auf der Agenda haben sollten

Welche Werbeformen werden in Zukunft relevant sein? Sicher ist: Trotz drohender Cookiecalypse wird…

Citroën Deutschland bekommt neuen Marketingchef

Nicolas Luttringer wird zum 1. Februar Marketingchef von Citroën Deutschland. Er folgt auf…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige