Suche

Anzeige

Mit Zusatzangeboten Kunden binden

Neue Kunden lassen sich im Online Brokerage Markt derzeit immer schwieriger gewinnen. Die Bindung der vorhandenen Kunden wird deshalb immer wichtiger. Angebotsausweitungen eröffnen hierbei eine gute Chance, Kunden bei der Stange zu halten.

Anzeige

Derzeit sieht etwa jeder dritte Online Brokerage-Nutzer einen echten Mehrwert darin, wenn er bei seinem Online Broker – neben der Abwicklung von Wertpapiergeschäften über das Internet – auch noch Geldanlagen (z. B. Tages- oder Festgeldkonten), Fondssparpläne oder Finanzprodukte anderer Banken online nutzen könnte. Immerhin noch jeder Fünfte sieht einen solchen Mehrwert in Finanzierungs-, Kredit- oder auch Versicherungsangeboten mit Online-Abschlussmöglichkeit.

Dies weist auf ein vom Großteil der Online Broker am deutschen Markt derzeit noch nicht genutztes Potenzial zur Kundenbindung hin: Bisher haben diese Kunden noch keinen Anbieter gefunden, bei dem sie auf solche Angebote über das Internet überhaupt bzw. in zufriedenstellender Art und Weise zugreifen könnten.
Dies sind Ergebnisse der aktuellen Ausgabe des “Online Brokerage Monitors Deutschland 2001” des Marktforschungs- und Beratungsunternehmens NFO Infratest (München). Die Studie analysiert detailliert und kontinuierlich den Online Brokerage Markt in Deutschland.

www.nfoeurope.com
www.nfow.com

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Picnic, Rewe, Amazon Fresh: Corona steigert Nachfrage

Die Corona-Krise bescherte Online-Lieferdiensten einen unverhofften Boom. War der Handel mit Lebensmitteln über…

Business-News: Siemens, H&M, Arzneimittel-Werbung, Google

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

Wettkampf der Fittesten: Apple versus Peloton

Der Markt für Home-Fitness gewinnt weltweit an Bedeutung. An der Spitze buhlen unter…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige