Suche

Anzeige

Mit neuer Struktur zieht die Marketing Services positives Fazit

Auf der Cross Media Messe Marketing Services und der 11. Fachmesse für P.O.S.-Marketing "DISPLAY" in Frankfurt präsentierten über 300 Aussteller drei Tage lang die neuesten Produkte und Dienstleistungen der Marketingbranche.

Anzeige

Der Veranstalter unterteilte die Leitmesse für Cross Media in diesem Jahr erstmals in die vier Dachthemen Emotional Marketing (mit den Bereichen Eventmarketing, Messen und Werbeartikel), One-to-One-Marketing (Dialog- und Online­marketing), Shopper Marketing (P.O.S.-Marketing und Verkaufsförderung) sowie Mass Marketing (Medien und Außenwerbung). „Mit dieser Neugliederung haben wir mehr Überblick für die Besucher geschaffen“, erklärt Thomas Schütz, Geschäftsführer der Messe Frankfurt Ausstellungen, das neue Konzept.

Zum ersten Mal war in diesem Jahr auch der BDVT – Berufsverband der Verkaufsförderer und Trainer – auf der Leitmesse vertreten. Zahlreiche Besucher interessierten sich für die Vorträge zu aktuellen Themen der Branche im Cross Media Forum, einem offenen Kongressprogramm der Messe. Zu den Referenten gehörten Oliver Rosenthal, Managing Director der Saatchi & Saatchi GmbH, Oliver Eckart, Head of Brand Connections der Nike Deutschland GmbH, und Bernd Reuter, Präsident der International Advertising Association (IAA Deutschland).

Interessierte konnten die Vorträge teilweise per Livestreaming im Internet verfolgen und sie danach auf der Homegage der Veranstaltung herunterladen. Nach Pfingsten können sie dort außerdem Interviews mit Referenten und Ausstellern abrufen. Großen Anklang fand bei Ausstellern und Besuchern auch die Halle. Die offene, säulenfreie Architektur der Halle 3.1 bot den Ausstellern optimale Bedingungen, sich gut zu präsentieren. Die parallel zur Marketing Services veranstaltete 11. Fachmesse für P.O.S.-Marketing “DISPLAY” präsentierte darüberhinaus Lösungen für den Point of Sale. Großes Interesse fand hier die Verleihung des „Superstar 2008“, eines Preises der die besten Displays prämiert, die 2007 im Handel platziert waren.

Weitere Informationen unter www.marketing-services.de.

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

“Zero-Based Re-Habiting”: Wachstum im New Normal

In vielen Ländern hat der Lockdown mehrere Monate lang angehalten, in manchen hat…

GAFA mit Milliarden-Gewinnen in der Corona-Krise

38 Milliarden Dollar – so viel haben die vier Tech-Riesen Google, Amazon, Facebook…

Conti-Chef Degenhart legt Amt vorzeitig nieder

In den vergangenen Wochen kursierten Spekulationen über einen Wechsel an der Spitze von…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige