Suche

Anzeige

Meltwater Group übernimmt Suchmaschine IceRocket

Die Meltwater Group, eines der international führenden Software-as-a-Service Unternehmen (SaaS), erweitert mit der Akquise von IceRocket, einem der Global Player im Bereich Social Search, richtungsweisend ihre Marktführerschaft im Bereich Social Media Intelligence. Zukünftig bietet die Meltwater Group damit PR-, Marketing- und Kommunikationsexperten weltweit die fortschrittlichste Dienstleistung zum Monitoring und der Analyse von Konversationen in den Sozialen Medien. Durch die Einbindung von IceRocket in das bestehende Tool für Social Media Monitoring, Meltwater Buzz, entsteht die umfangreichste Social Media Intelligence Plattform auf dem aktuellen Markt.

Anzeige

IceRocket ist eine Echtzeit-Suchmaschine und bietet marktführende Blog Search-Optionen, um Trends, Meinungsführer, Shared Links und populäre Themen zu identifizieren. Dabei greift die Suchmaschine auf über 200 Millionen Blogs sowie Tweets, Nachrichten und Videos zu. Für präzise Suchresultate werden die Daten und Informationen gegeneinander abgegrenzt, kategorisiert und nach Relevanz sortiert. IceRocket wird weiterhin auch als unabhängige Echtzeit-Suchmaschine zur Verfügung stehen. Die Mitarbeiter von IceRocket werden in die Meltwater Group integriert.

„Meltwater hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Kunden mit den hochentwickeltsten Tools für das Monitoring und die Analyse von Konversationen in den Sozialen Medien auszustatten – die Übernahme von IceRocket stärkt unser Engagement in dieser Hinsicht nachhaltig“, sagt Jørn Lyseggen, CEO und Gründer der Meltwater Group. „Die Einbindung von IceRocket sichert uns nicht nur die Marktführerschaft im Bereich Social Media Intelligence, wir kommen so auch unserem Ziel, in den nächsten drei Jahren alleine im Markt für Social Media 100 Millionen US-Dollar pro Jahr zu erwirtschaften, einen großen Schritt näher.“

„Seit dem Launch im Jahre 2004 steht IceRocket an der Spitze des Bereichs Social Search – angefangen mit dem Durchsuchen von Blogs über soziale Netzwerke bis hin zu Microblogs“, sagt Blake Rhodes, Gründer von IceRocket.„Die Einbindung von IceRocket in Meltwater Buzz erlaubt den Nutzern in Zukunft die fortschrittlichste Messung und Analyse von sozialem Engagement. Wir freuen uns sehr, ab sofort Teil der Meltwater Group zu sein und Social Search gemeinsam auf die nächste Stufe zu heben.“

Neben IceRocket übernahm die Meltwater Group im März 2011 den international führenden Anbieter von Social CRM Software, JitterJam, und im vergangenen Jahr BuzzGain. Meltwater wird fortwährend Unternehmen und Technologien erwerben, um seine Produkte zu erweitern.

www.meltwater.com

Anzeige

Kommunikation

E-Scooter-Selbstversuch: Gegen den Strom

Seit letztem Wochenende haben die Verleiher von elektrischen Tretrollern die Betriebserlaubnis erhalten und fluten München, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Berlin. Bei den Fahrern führt die Nutzung mitunter zum Verlust von Kinderstube und gesundem Menschenverstand. Eine Selbsterkenntnis. mehr…

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Das Auto parkt sich selbst – Freigabe für Bosch-Daimler-Projekt

Weltweit wird an der Entwicklung selbstfahrender Autos gearbeitet. Ein Projekt in Stuttgart hat…

Aus Citroën wird Zitrön – mehr als eine Kampagne im Sommerloch

Citroën hat sich zum 100-jährigen Firmenjubiläum in "Zitrön" umbenannt. Oder doch nicht? So…

Umfrage: Paypal wird häufiger verwendet als Girocard

Trotz der Liebe zum Bargeld nutzen die Menschen in Deutschland einer Umfrage zufolge…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige