Suche

Anzeige

Meltwater Group übernimmt Suchmaschine IceRocket

Die Meltwater Group, eines der international führenden Software-as-a-Service Unternehmen (SaaS), erweitert mit der Akquise von IceRocket, einem der Global Player im Bereich Social Search, richtungsweisend ihre Marktführerschaft im Bereich Social Media Intelligence. Zukünftig bietet die Meltwater Group damit PR-, Marketing- und Kommunikationsexperten weltweit die fortschrittlichste Dienstleistung zum Monitoring und der Analyse von Konversationen in den Sozialen Medien. Durch die Einbindung von IceRocket in das bestehende Tool für Social Media Monitoring, Meltwater Buzz, entsteht die umfangreichste Social Media Intelligence Plattform auf dem aktuellen Markt.

Anzeige

IceRocket ist eine Echtzeit-Suchmaschine und bietet marktführende Blog Search-Optionen, um Trends, Meinungsführer, Shared Links und populäre Themen zu identifizieren. Dabei greift die Suchmaschine auf über 200 Millionen Blogs sowie Tweets, Nachrichten und Videos zu. Für präzise Suchresultate werden die Daten und Informationen gegeneinander abgegrenzt, kategorisiert und nach Relevanz sortiert. IceRocket wird weiterhin auch als unabhängige Echtzeit-Suchmaschine zur Verfügung stehen. Die Mitarbeiter von IceRocket werden in die Meltwater Group integriert.

„Meltwater hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Kunden mit den hochentwickeltsten Tools für das Monitoring und die Analyse von Konversationen in den Sozialen Medien auszustatten – die Übernahme von IceRocket stärkt unser Engagement in dieser Hinsicht nachhaltig“, sagt Jørn Lyseggen, CEO und Gründer der Meltwater Group. „Die Einbindung von IceRocket sichert uns nicht nur die Marktführerschaft im Bereich Social Media Intelligence, wir kommen so auch unserem Ziel, in den nächsten drei Jahren alleine im Markt für Social Media 100 Millionen US-Dollar pro Jahr zu erwirtschaften, einen großen Schritt näher.“

„Seit dem Launch im Jahre 2004 steht IceRocket an der Spitze des Bereichs Social Search – angefangen mit dem Durchsuchen von Blogs über soziale Netzwerke bis hin zu Microblogs“, sagt Blake Rhodes, Gründer von IceRocket.„Die Einbindung von IceRocket in Meltwater Buzz erlaubt den Nutzern in Zukunft die fortschrittlichste Messung und Analyse von sozialem Engagement. Wir freuen uns sehr, ab sofort Teil der Meltwater Group zu sein und Social Search gemeinsam auf die nächste Stufe zu heben.“

Neben IceRocket übernahm die Meltwater Group im März 2011 den international führenden Anbieter von Social CRM Software, JitterJam, und im vergangenen Jahr BuzzGain. Meltwater wird fortwährend Unternehmen und Technologien erwerben, um seine Produkte zu erweitern.

www.meltwater.com

Anzeige

Marketing IT

Payback wird 20 und will mit der App noch mehr Branchen erobern

Rabattprogramme nutzen die menschliche Neigung zur Schnäppchenjagd mit großem Erfolg aus - Kundendaten gegen Preisnachlass. Das erfolgreichste deutsche Loyalty-Programm ist Payback mit seinen 31 Millionen Kunden. Die Payback-App zählt neben Amazon und Ebay zu den beliebtesten Shopping-Apps. mehr…


 

Newsticker

Warum heißt die Marke so? Heute: Häagen-Dazs

Manchmal ist die Herkunft eines Markennamens rätselhaft – und gleichzeitig genial. Die Beschreibung…

Coca-Cola, Real Magic und eine neue Ära des Wettbewerbs

Fünf Jahre nach der letzten globalen Kampagne "Taste the feeling" lässt Coca-Cola nun…

Neuer Vertriebs- und Marketingchef bei DS Smith

Mark von der Becke ist neuer Vertriebs- und Marketing-Chef Deutschland & Schweiz beim…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige