Suche

Anzeige

“Medien wirken anders als früher”

Unternehmen, die ihre Markenversprechen in einer digitalen Welt kommunizieren, müssen die aktuellen Trends kennen und für ihre Kommunikation nutzen. Das fordert Michael Bohn, Chairman und CEO von ZenithOptimedia. Im Rahmen eines Forschungsprojekts formuliert er die wichtigen Gesellschaftstrends und ihre Auswirkungen auf die Mediennutzung.

Anzeige

im Bild: Michael Bohn, Chairman und CEO von ZenithOptimedia

„Wer verstehen möchte, wie eine Marke morgen erfolgreich sein kann, braucht ein ganzheitliches Bild“, erklärt Michael Bohn, Chairman und CEO von ZenithOptimedia. In seinem Thesenpapier „E-Mensch trifft Tausendschön“ identifiziert er fünf Trends als Treiber vieler wesentlicher Entwicklungen in Medien und Werbung im kommenden Jahr. „Gesellschaftliche Entwicklungen prägen das Individuum und beeinflussen seine Mediennutzung. Medien wirken deshalb anders als früher, und entsprechend verändert sich auch die Wirkung der in Medien übermittelten Werbebotschaften,“ weiss Bohn.

Erfolgreiche Kommunikation sei deshalb nicht nur Sache des Marketings. „Unternehmen sollten alle für die Markenführung relevanten Bereiche in die Umsetzung ihrer Kommunikationsstrategie einbeziehen. Denn Investitionen in Werbung sollen sich – wie jede Investition – lohnen. Kommunikation muss im Sinne eines Return on Investment messbar auf den Wert der Marke einzahlen.“ Mehr über die Trends „Allzeit bereit“, „Viele Leben“, „E-Mensch“, „Tausendschön“ und „Egonanie“ lesen Sie hier in Michael Bohns Thesenpapier „E-Mensch trifft Tausendschön“.

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Messen und Events: Wandel auf die harte Tour

Weil Corona auch die Messe- und Eventbranche umgekrempelt hat, musste diese den Innovationsmotor…

Welche Potenziale Voice in der Markenführung hat

Smart Speaker, Voice-Assistants und -Apps, Voice Search oder V-Commerce: Wie ist der Status…

Krämer wird Chief Commercial Officer von T-Systems

Urs M. Krämer wird zum 1. Januar 2022 neuer Chief Commercial Officer von…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige