Suche

Anzeige

Marketingleiter werben mit wenig Mut

Bei den Führungskräften im Marketing stehen die eigenen Karrierepläne der kreativen Werbung entgegen. Marketingleiter scheuen das Risiko. Das behauptet der Präsident des Golden Award von Montreux Harald Betke gegenüber der österreichischen Presse.

Anzeige

Der Wiener Werber beklagt in einem Interview mit den OÖNachrichten den mangelnden Mut der Auftraggeber. Früher habe es Autowerbung gegeben, bei der das Fahrzeug nicht vorkam. Heute sei Werbung vor allem produktbezogen. „Die Marketing- und Werbeleiter denken nur an die persönliche Karriere. Das ist keine Beschwerde, sondern ein Befund. Werbung, die sich abhebt, ist mit Risiko verbunden. Das macht angreifbar. Das wollen die Leute vermeiden“, erklärt der Werber.

Dabei hält Betke mit seinen Vorstellungen einer idealen Kundenbeziehung nicht zurück: „Einen guten Kunden macht aus, dass er mutig ist und Vertrauen hat. Normalerweise kennt er die Arbeitsweise seiner Werbeagentur“, berichtet er aus seiner langjährigen Erfahrung. Ein Handikap sei allerdings nicht zu wegzudiskutieren: Die Ansprechpartner auf Kundenseite wechselten heute oft häufiger als die der Agenturen.

www.nachrichten.at

Anzeige

Digital

Drum & Talk

“Drum & Talk”, Folge 2: Konsum und Handel während Corona

In der zweiten Folge unserer Video-Interviewreihe "Drum & Talk by absatzwirtschaft" ist Ludwig Voll zu Gast. Mit dem Experten von EY-Parthenon werfen wir einen Blick auf die Auswirkungen, die die Corona-Krise bis Weihnachten auf den Handel haben könnte und tauchen in neue Realitäten des Konsums ein. mehr…



Newsticker

Cocooning und Projektgeschäft: Occhio wächst während Corona

Der Leuchtenhersteller Occhio legt beim Umsatz seit Jahren kräftig zu. Trends wie Cocooning…

Studien der Woche: New Work, Gen Z, Bundesliga, Mittelstand

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Hamstern gegen die Ohnmacht: psychologisch klar, aber unnötig

Kaum steigen die Corona-Zahlen, gibt es auch wieder erste Bilder von leeren Toilettenpapier-Regalen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige