Suche

Anzeige

Marketingkommunikation und Vertrieb

Mit welcher Marketingkommunikation lassen sich besondere Erfolge im Vertrieb erzielen? Das brachten mehr als 200 Teilnehmer beim Marketing Solution-Forum in Erfahrung, zu dem der Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt in Kooperation mit dem Marketing Club Frankfurt kürzlich erstmals in Frankfurt am Main eingeladen hatte. Die Anregungen der acht Aussteller reichten von den ersten Schritten in die TV-Werbung (ARD) über Social Media Monitoring (Cogia), Lösungen für Kundenmedien (Corps) sowie Empfehlungsmarketing (Defacto X) und Preisfindungsmodelle (Innofact) bis hin zu Möglichkeiten der Werbeerfolgskontrolle (Mediaanalyzer), des Dialogmarketings (Quadress) und solche für Digital Media (Wolf und Motoori).

Anzeige

Die Besucher goutierten das Angebot im Hauptgebäude Campus Westend der Frankfurter Goethe-Universität. Neben den Foren und Vorträgen konnten sie sich durch eine Ausstellung mit praktischen Produktlösungen informieren. „Nicht nur, dass man direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen, sondern auch Community-Networking betreiben kann, hat mir gut gefallen“, lobte eine Teilnehmerin. Gerade die familiäre Atmosphäre schätzen die mittlerweile rund 1 500 Teilnehmer, die zu bisher sieben Solution-Foren kamen.

Das waren die Themenschwerpunkte:

• In drei Schritten ins TV

• Social Media Monitoring – Wie misst man den Erfolg?

• Erfolgsfaktoren der Werbewirkung
• Corporate Publishing – Effizienz journalistischer Unternehmensmedien

• Telefonmarketing richtig einsetzen
• Web-Analyse – Nutzerdaten auswerten und interpretieren

Zur Bildergalerie

Für die Teilnehmer gibt es wie gewohnt die Präsentationen zum Download, sofern sie von den Referenten freigegeben wurden. Das nächste Solution Forum zum Thema „Social Media 2012 – Social Marketing ist Pflicht! Ist mein Business erfolgreich vernetzt?“ findet am 16. November 2011 im Metro Group Trainingscenter in Düsseldorf statt.

Mehr Informationen zu Inhalten und Anmeldungsmöglichkeiten gibt es unter

www.solution-forum.com

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Wie die Corona-Pandemie den Elektronik-Markt prägt

Die Coronavirus-Pandemie hat im vergangenen Jahr für einen Verkaufsschub bei Fernsehern, Laptops und…

Live-Shopping bei Tchibo: Mitarbeiter statt Influencer

Mit "Tchibo Live" hat das Hamburger Handelsunternehmen eine neue Form des digitalen Einkaufens…

Kundenservice bei Twitter: Das erwarten Nutzer von Marken

Wenn Kunden ein Problem, eine Beschwerde oder eine Frage haben, posten sie dies…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige