Suche

Anzeige

Marketing- und Vertriebsentscheider zeigen Trends

Entscheider aus Marketing und Vertrieb sind wieder gefragt: Im Auftrag von absatzwirtschaft ermittelt das Marktforschungsinstitut Innofact AG branchenübergreifend die aktuelle Stimmungslage und die mittelfristige Zukunftsplanung bei den Wirtschaftsprofis in Unternehmen.

Anzeige

Zum 30. Mal wird die Redaktion alle Planungsumfrage-Ergebnisse als Vorschau auf große Trends in den Strategien und in den Umsetzungsinstrumenten für das kommende Jahr aufbereiten. Teilnehmer, die sich für die exklusive Online-Umfrage im Deutschen Marketing-Entscheider-Panel registrieren, erhalten als Dank vorab die verdichteten Ergebnisse, die in Heft 10/2012 und zusätzlich online ausführlich veröffentlicht werden.

Zu den Ergebnissen der Planungsumfrage 2012

Die Stimmung ist besser als die Aussichten, hieß es in der absatzwirtschaft-Ausgabe 10/2011 über den Tenor der Teilnehmer. „Entscheider als Seiltänzer – Krise, Klima, Konsum: Auf Verunsicherung ist Verlass“ lautete im vergangenen Jahr die Botschaft über die Ergebnisse der „Planungsumfrage 2012“. Die Antworten der Teilnehmer bestätigten zwar eine aktuell positive Stimmung, sonnige Aussichten für das Jahr 2012 wollten aber nur die Zweckoptimisten prognostizieren.

Registrierung für die Planungsumfrage 2013

Zur Registrierungsseite für das Deutsche Marketing-Entscheider-Panel und die Planungsumfrage 2013 geht es HIER.

Da die Befragung nur für einen bestimmten Zeitraum geöffnet ist, bittet das Studienteam um baldiges Ausfüllen des Fragebogens.

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

“Mobility Zeitgeist”: automobile Trendstudie zur Gen Z

In Zusammenarbeit mit dem Zukunftsinstitut hat Ford mit einer neuen Auflage der Trendstudie…

Pro & Contra: der (Un-)Sinn von Lovebrands

In unserer Rubrik "Diskutiert doch mal" stellen wir regelmäßig Thesen auf – und zwei…

Groupe PSA und FCA: Das Board of Directors von Stellantis steht

Fiat Chrysler Automobiles (FCA) und Peugeot (Groupe PSA) haben die Zusammensetzung des Board…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige