Suche

Anzeige

Markenbindung durch personalisierte Erlebnisse stärken

Das Unternehmen Adobe hat ein Update seines Experience Managers vorgestellt, einem Bestandteil der Adobe Marketing Cloud. Zahlreiche Neuerungen zeichnen das branchenführende Web Content Management-System und die neue Digital Asset Management-Lösung von Adobe aus. Sie helfen Unternehmen dabei, personalisierte Angebote über das Internet, mobile Geräte, soziale Netzwerke und per Video auszugeben.

Anzeige

Der Adobe Experience Manager ist mit den anderen Lösungen der Digital Marketing Cloud weitreichend integriert. Er vereint die Möglichkeiten von Adobe CQ im Bereich Web Content Management mit den Funktionen zur Ausgabe dynamischer Medieninhalte von Adobe Scene7. Die Lösung stattet Marketing-Experten mit Touch-fähigen Anwendungen aus, die in der Cloud oder als lokale Installation eingesetzt werden können, um E-Commerce Aktivitäten aufzubauen und die Markenbindung zu stärken.

Die neuen Funktionen im Überblick

Mobil: Ermöglicht eine rasche Vorschau auf Responsive Web-Design-Layouts schon während der Gestaltung von Inhalten, um direkt nachvollziehen zu können, wie sie auf Desktops, Tablets und Smartphones wirken. Marketer können so die bestmögliche Darstellung für Bilder und Videos sicherstellen. Zusätzlich ermöglicht der Adobe Experience Manager ein einheitliches Authoring-Erlebnis und Shared Content mit PhoneGap für die schnelle Entwicklung mobiler Apps.

Social Communitys: Mit dem Adobe Experience Manager ist es möglich, nutzer-generierte Inhalte und andere Social Media-Elemente in Webseiten einzubinden und so die digitale Präsenz zu erhöhen. Zudem lassen sich gebrandete Communitys gestalten, in denen sich Zielgruppen auf Basis gemeinsamer Interessen vernetzen können. So erhalten Unternehmen einen vollständigen Überblick über ihre Kundenbeziehungen. Die Integration mit Profilen auf Plattformen wie Facebook und Twitter ermöglicht zudem einen stärkeren Austausch zwischen eigenen Webseiten und denen von Drittanbietern.

Content Marketing: Durch neue Artikel-basierte Autorenfunktionen und die Integration mit der Adobe Digital Publishing Suite können Content-Anbieter Kosten deutlich senken, indem sie Inhalte mehrfach verwenden, von Websites über Online-Publikationen bis hin zu Tablet- und Smartphone-Apps.

Analyse und Targeting: Neue Funktionen für Test und Targeting-Szenarien erlauben es, jede Komponente einer Webseite mit Hilfe der Personalisierungsfunktionen von Adobe Target zu optimieren. Jetzt haben Marketer unmittelbar aus dem Adobe Experience Manager heraus Zugriff auf umfassendere Daten von Adobe Analytics zum besseren Verständnis des Kundenverhaltens.

Kampagnen Management: Marketing-Kampagnen lassen sich über E-Mail, Mobilgeräte und Webseiten hinweg planen, gestalten und ausliefern. Für E-Mail-Kampagnen können sogar optimierte Landing Pages beispielsweise über eine vorkonfigurierte ExactTarget-Integration erstellt werden.

Kommunikation

Was macht eigentlich Andreas Gahlert – Gründer von Neue Digitale/Razorfish

Mit seiner Agentur Razorfish und Kunden wie Audi und McDonald’s war er einer der meistdekorierten Digitalkreativen. Dann stieg er aus und gründete später das Start-up CoBi für Connected-Bike-Technologie. Nach viel Zeit mit Kiten, Snowboarden und 911er-Fahren wollte Gahlert wieder „mehr Sinn“ im Leben haben. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Bundeskartellamt nimmt Nutzerbewertungen im Internet unter die Lupe

Ob beim Ferienhotel, Handwerker oder Restaurant: Bewertungen auf Online-Plattformen sind neben dem Preis…

Was Marken und Manager von Niki Lauda lernen können

Niki Lauda, eine Ikone des Rennsports, ein echter Typ, ein Mensch mit Ecken…

Marketing bei Amazon: “Das Budget entscheidet über das Ranking”

Während Ceconomy (Mediamarkt, Saturn) das Retail-Media-Geschäft beerdigt, indem es seinen Digitalvermarkter einstellt, schießen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige