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Marken-Award 2018: Alles über WMF – Finalist in der Kategorie „Beste Marken-Dehnung“

WMF erweiterte seine Küchenutensilien um eine Elektro-Serie und qualifizierte sich mit dieser Erweiterung zum Finalist der Kategorie „Beste Marken-Dehnung“ beim diesjährigen Marken-Award. Der Marken-Award fand gestern Abend in der Düsseldorfer Tonhalle statt. Hier wurden Marken für ihre exzellenten Leistungen in der Markenführung von der absatzwirtschaft und dem Deutschen Marketing-Verband (DMV) ausgezeichnet.

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Kochen, Essen und Trinken – für all das hat die Württemberger Traditionsmarke WMF die richtige Küchenutensilie. Doch damit nicht genug: Neben Kochgeschirr setzt das Unternehmen verstärkt auf innovative Ideen rund um elektrische Haushaltsgeräte. Damit die elektrischen Helfer mit den Produkten für Tisch und Küche harmonieren, entwickelt WMF die neuen Produktlinien konsequent aus der Marken-DNA von WMF heraus. Eine zentrale Rolle spielt hier natürlich Cromargan, die Marke für hochwertigen Edelstahl. Die Dehnung des WMF-Angebots zahlt sich aus: Seit Einführung der Elektro-Serie hat sich der Umsatz bei den Elektrokleingeräten insgesamt mehr als verdoppelt. Im Premiumsegment sind WMF-Geräte Marktführer bei Wasserkochern, Mixern und Fondue, bei Tischgrills und Toastern zweiter.

Mehr über WMF lesen Sie in unserer aktuellen absatzwirtschaft-Ausgabe 06/18, die Sie hier bestellen können.


„Beste Marken-Dehnung“

In der Kategorie „Beste Marken-Dehnung“ werden Marken nominiert, die …

  • eine etablierte Marke auf neue Warengruppen/Kategorien oder Marktsegmente übertragen
  • neue Zielgruppen erschlossen haben, die für die Weiterentwicklung der Marke von entscheidender Bedeutung sind
  • Dachmarken aufgebaut oder Marken zu solchen erweitert haben
  • Marken-Systeme oder „Architekturen“, in denen das Verhältnis von Dach- und Untermarken zueinander geregelt ist, aufgebaut oder erheblich erweitert haben.

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Kommunikation

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