Suche

Anzeige

Marken-Award 2018: Alles über Penny – Finalist in der Kategorie „Bester Marken-Relaunch“

Penny setzte bei seinem Relaunch auf mehr Nähe und Lokalität Penny und qualifizierte sich beim Marken-Award damit in der Kategorie „Bester Marken Relaunch“. Der Marken-Award fand gestern Abend in der Düsseldorfer Tonhalle statt. Der Marken-Award fand gestern Abend in der Düsseldorfer Tonhalle statt. Hier wurden Marken für ihre exzellenten Leistungen in der Markenführung von der absatzwirtschaft und dem Deutschen Marketing-Verband (DMV) ausgezeichnet.

Anzeige

Vom Sanierungsfall in die Erfolgsspur – Penny ist dieser Turnaround geglückt. Wie? Mit dem Fokus auf den Kunden und deren lokale Umgebung. Penny kommunizierte glaubhaft das Schlagwort „Nachbarschaft“ und machte sie erlebbar. So spendet beispielsweise jeder Markt für kleine Vorhaben in der Nachbarschaft wie etwa in Kitas oder für Schulprojekte. Außerdem arbeitete der als „Rewes Sorgenkind“ geltende Händler an allen klassischen Einflussfaktoren des LEH, wie Sortiment, Ladendesign, Qualität der Betreiber oder Güte der Eigenmarken. Die Märkte wurden neu gestaltet, jeder bekam einen eigenen Namen. Eigenmarken und nachhaltige Produkte rückten ins Programm. „Wir hatten noch einen Pfeil im Köcher und wussten, der muss treffen“, sagt Werner Hesse-Quack, der als Funktionsbereichsleiter Kampagnenmanagement den Relaunch begleitete.

Mehr über Penny lesen Sie in unserer aktuellen absatzwirtschaft-Ausgabe 06/18, die Sie hier bestellen können.


„Bester Marken-Relaunch“

In der Kategorie „Bester Marken-Relaunch“ werden Marken nominiert, …

  • die ihre Marke umfassend umgestaltet haben
  • die in einer Stagnations- oder Degenerationsphase des Produktzyklus auf eine Intensivierung der Kommunikation gesetzt haben
  • ihre Marke neu positionierten oder
  • bei denen ein Aufbau, Änderung oder Aktualisierung von Imagedimensionen stattgefunden hat

Anzeige

Kommunikation

E-Scooter-Selbstversuch: Gegen den Strom

Seit letztem Wochenende haben die Verleiher von elektrischen Tretrollern die Betriebserlaubnis erhalten und fluten München, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Berlin. Bei den Fahrern führt die Nutzung mitunter zum Verlust von Kinderstube und gesundem Menschenverstand. Eine Selbsterkenntnis. mehr…

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die größten Sponsoren in der 3. Liga

Am vergangenen Wochenende war der Startschuss für die Saison 2019/20 im deutschen Profifußball.…

Post drohen Klagen wegen eingeschweißter Werbesendung

Ungefragt landet das Werbemagazin "Einkauf aktuell" der Post millionenfach in den Briefkästen der…

Fünf Fragen, die Marken zukünftig beantworten müssen

Rolf Schrickel, der Chef der Düsseldorfer Kreativagentur Butter, erklärt in seinem Gastbeitrag, wieso…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige