Erhalten geblieben ist die Kernkompetenz für Dokumente: „Unser Ansatz bei der Akquise von ACS war, dass wir uns ja bereits bestens mit Dokumenten auskennen, und in den Hintergrundprozessen geht es vor allem um Dokumente.“ Die Strategie zeigt Erfolge: „Das Geschäft mit Services wächst mit fünf bis sechs Prozent jährlich, das Technologie-Geschäft ist konstant.“ Die große Bekanntheit der Marke Xerox ist bei diesem Prozess Segen und Fluch zugleich, bekennt Carone, die im Interview mit absatzwirtschaft-Autor Frank Pusher ausführlich über die eigene Vermarktungsstrategie und ihre Erfahrungen in der Kommunikation über soziale Netzwerke spricht. „Sie können überall hingehen: Wenn Sie das Wort Xerox sagen, weiß man, worum es geht. Das ist gleichzeitig die gute und die schlechte Nachricht. Meine Aufgabe ist es, Menschen dazu zu bringen, bei dem Begriff Xerox neben der Technologie auch an Services zu denken.“
Lesen Sie das vollständige Interview in der aktuellen Ausgabe von absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing, Heft 6-2012.