Suche

Anzeige

Marin Software gewinnt neuen Tracking-Partner

Marin Software hat eine Technologie-Partnerschaft mit Etracker vereinbart, einem mit über 110.000 Kunden führenden deutschen Anbieter von Lösungen für die Website-Analyse und -Optimierung. Die Web-Controlling Suite von Etracker wurde in die Online-Marketing-Management-Plattform Marin Enterprise integriert.

Anzeige

Auf der Basis hoch entwickelter Technologien liefert Etracker besonders umfassende Daten zu Konversionen. So ermöglicht es die Lösung, alle Marketing-Kanäle zu betrachten, die an der Kaufentscheidung beteiligt waren (Attribution). Für Marin-Kunden, die Etracker nutzen möchten, entfällt nun der Integrationsaufwand. Sie können mit den Etracker Daten in Marin Enterprise ganzheitliche Analysen durchführen, umfassende Reports erstellen und die Performance ihrer digitalen Werbekampagnen entlang der gesamten Customer Journey messen und optimieren.

„Wir freuen uns, mit Etracker einen weiteren Technologiepartner im Bereich Tracking gewonnen zu haben. Das Unternehmen bietet eine ausgefeilte Kampagnenanalyse für höchste Ansprüche. Die Lösung ist in Europa, besonders in Deutschland, weit verbreitet und auch bei vielen Kunden von Marin Software im Einsatz“, sagt Jens Bargmann, Director Strategic Accounts DACH bei Marin Software.

Wirksamkeit der Marketing-Kanäle analysieren

„In der Customer Journey bis zum Online-Kauf sind viele Touch Points beteiligt – beispielsweise Display Ads, Google Adwords, Facebook- und Re-Targeting-Anzeigen. Betrachtet man nun noch die Tatsache, dass oft auch mehrere Endgeräte genutzt werden, etwa Smartphone, Tablet, PC, Laptop und Smart TV, ist klar, dass für eine erfolgreiche digitale Werbestrategie ein ausgefeiltes Conversion Attributionsmodell unerlässlich ist“, ergänzt Marc Höft, Commercial Director DACH von Marin Software. Durch die Einblicke in die Wirksamkeit aller Marketing-Kanäle könnten Online-Marketing-Verantwortliche ihre Budgets steuern und erfahren, welchen Anteil am Umsatz jede Anzeige bringt und wie profitabel sie ist.

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

5G-Streit im Mobilfunk-Markt: Netzagentur wird Schiedsrichter

Wegen festgefahrener Verhandlungen zwischen Telekommunikationsfirmen wird die Bundesnetzagentur erstmals zum Schiedsrichter am Mobilfunkmarkt.…

Marketing mit Risiko: die Corona-Versicherung von Emirates

Emirates bietet Passagieren seit einigen Wochen eine kostenlose Versicherung für Covid-19-bezogene Ausgaben an.…

Handelsverband rechnet trotz Corona-Krise mit Wachstum

Die Stimmung im Einzelhandel hat sich gebessert. Inzwischen rechnet der Handelsverband Deutschland (HDE)…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige