Suche

Anzeige

Lowe siegt weltweit

500 000 Mitglieder der weltweiten Werbe und Marketing-Communitiy haben kürzlich entschieden: Lowe, vormals Lowe Lintas, ist die Agentur des Jahres 2001. Abgestimmt wurde über das Internet. Dabei zählten der Initiatoren des Preises, Adforum.com, einfach Page-Impressions.

Anzeige

Die Klicks auf die Profile der Agenturen, deren Homepages, die Downloads ihrer kreativen Arbeiten sowie die Zugriffe, die sie durch Adforum selber bekamen, wurden zusammengezählt. Unter den 17 000 Agenturen wählten die Adforum-User so die 200 populärsten und erfolgreichsten Agenturen aus.

Ebenso wurden die Agenturen des Jahres für einzelne Länder bestimmt: In Deutschland siegte Spriner & Jacoby, in den USA war es Leo Burnett für Europa Publicis.
Lowe konkurrierte im Kampf um den Gesamtsieg dabei unter anderem mit Leo Burnett, McCann Erickson TBWA, BBDO, Publicis oder Saatchi & Saatchi.

Übersichten über die Preisträger im einzelnen gibt es
hier.


Hintergrund

Adforum bietet Datensätze von 17 ooo Agenturen in 135 Ländern der Erde. Die Site wird monatlich von über 100 000 Besuchern ( eine Million Page-Impressions) aufgesucht.

Anzeige

Digital

Automat

Pizza, Wagyu-Rind und Bitcoin – und der Trend zum Automat

In Italien verkauft ein Automat Pizzen an hungrige Passanten. Der Geschmack ist streitbar, aber er steht für einen Trend im Lebensmittelhandel. mehr…



Newsticker

Pizza, Wagyu-Rind und Bitcoin – und der Trend zum Automat

In Italien verkauft ein Automat Pizzen an hungrige Passanten. Der Geschmack ist streitbar,…

“German Style Bread”: Deutsches Brot blüht in UK auf

"German Style Bread" ist in Großbritannien auf dem Vormarsch. Deutsches Brot ist beliebt…

The Nu Company – Lautstärke als Umsatzturbo

The Nu Company will nicht weniger als den Markt für Schokolade revolutionieren. Die…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige