Suche

Anzeige

Lösung für mehr Effizienz im Versand auf dem Markt

Die Mad Geniuses GmbH und die IX-Tech GmbH präsentieren mit „Scan-2-Light“ eine übergreifende Logistiklösung für den E-Commerce. Damit soll Online-Händlern ermöglicht werden, Ein- und Auslagerungen, Warenbewegungen und Versandprozesse lückenlos abzubilden und effizient zu steuern. Dies geschehe auf Basis der Versandhandelssoftware Pixi von Mad Geniuses, die das System mit Lagerinfrastruktur-Lösungen von IX-Tech verbinde.

Anzeige

Mittels Signalleuchten an Lagerplätzen könnten Unternehmen mit Scan-2-Light alle Prozesse der Warenein- und auslagerung sowie der Kommissionierung und laufenden Inventuren optimieren. Das habe geringere Kosten pro Lagerplatz und reibungslose Abläufe zur Folge.

IX-Tech biete die Lösung als Put-to-Light-System an der Boxrange und als Pick-by-Light- und Put-to-Light-Lösung für das gesamte Lager an. Bei der Auftragsabwicklung führe jeder Lagerarbeiter ein mobiles Datenerfassungsgerät (MDE) mit sich, auf dem alle wichtigen Informationen wie Versanddaten, Lagerbestand oder Warenbewegungen hinterlegt und einzusehen sind. Die Arbeit im Versand könne somit beleglos ohne Picklisten und Lieferscheine erfolgen.

Die Signalleuchten an Lagerplätzen würden jedem Mitarbeiter zeigen, wo der nächste Artikel auf den Versand wartet und für optimierte Laufwege sorgen. Die Entnahme werde durch das Einscannen des Artikelbarcodes oder durch die Quittierungstaste auf dem MDE bestätigt. Dieser Schritt schalte die Signalleuchte am Lagerplatz des erfassten Artikels ab und aktiviere die nächste Signalleuchte.

Durch das Scannen des Artikels werde sowohl die Entnahme bestätigt und an die zentrale Pixi-Anwendung gemeldet als auch die Artikelnummer des entnommenen und gescannten Artikels mit der verglichen, die sich auf dem noch offenen, bisher nicht erfassten Artikel befindet. Fehlversendungen oder vermeintliche Artikelverluste ließen sich damit auf ein Minimum reduzieren.

www.pixi.eu,
www.ix-tech.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Direct-to-Consumer: “Wir reden hier über massive Investitionen”

Rechnet sich meine D-to-C-Strategie? Wie mache ich den Online-Shop attraktiv? Wie vermeide ich…

Adidas, Miele, Lego: Immer mehr Marken setzen auf D-to-C

Große Markenhersteller wie Adidas, Miele und Lego umgehen immer öfter den Handel und…

6G voraus: Bund investiert in neue Mobilfunktechnologie

Bei den meisten Verbrauchern in Deutschland ist die fünfte Mobilfunkgeneration noch nicht angekommen,…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige