Suche

Anzeige

Lösung für mehr Effizienz im Versand auf dem Markt

Die Mad Geniuses GmbH und die IX-Tech GmbH präsentieren mit „Scan-2-Light“ eine übergreifende Logistiklösung für den E-Commerce. Damit soll Online-Händlern ermöglicht werden, Ein- und Auslagerungen, Warenbewegungen und Versandprozesse lückenlos abzubilden und effizient zu steuern. Dies geschehe auf Basis der Versandhandelssoftware Pixi von Mad Geniuses, die das System mit Lagerinfrastruktur-Lösungen von IX-Tech verbinde.

Anzeige

Mittels Signalleuchten an Lagerplätzen könnten Unternehmen mit Scan-2-Light alle Prozesse der Warenein- und auslagerung sowie der Kommissionierung und laufenden Inventuren optimieren. Das habe geringere Kosten pro Lagerplatz und reibungslose Abläufe zur Folge.

IX-Tech biete die Lösung als Put-to-Light-System an der Boxrange und als Pick-by-Light- und Put-to-Light-Lösung für das gesamte Lager an. Bei der Auftragsabwicklung führe jeder Lagerarbeiter ein mobiles Datenerfassungsgerät (MDE) mit sich, auf dem alle wichtigen Informationen wie Versanddaten, Lagerbestand oder Warenbewegungen hinterlegt und einzusehen sind. Die Arbeit im Versand könne somit beleglos ohne Picklisten und Lieferscheine erfolgen.

Die Signalleuchten an Lagerplätzen würden jedem Mitarbeiter zeigen, wo der nächste Artikel auf den Versand wartet und für optimierte Laufwege sorgen. Die Entnahme werde durch das Einscannen des Artikelbarcodes oder durch die Quittierungstaste auf dem MDE bestätigt. Dieser Schritt schalte die Signalleuchte am Lagerplatz des erfassten Artikels ab und aktiviere die nächste Signalleuchte.

Durch das Scannen des Artikels werde sowohl die Entnahme bestätigt und an die zentrale Pixi-Anwendung gemeldet als auch die Artikelnummer des entnommenen und gescannten Artikels mit der verglichen, die sich auf dem noch offenen, bisher nicht erfassten Artikel befindet. Fehlversendungen oder vermeintliche Artikelverluste ließen sich damit auf ein Minimum reduzieren.

www.pixi.eu,
www.ix-tech.de

Anzeige

Marketing IT

Payback wird 20 und will mit der App noch mehr Branchen erobern

Rabattprogramme nutzen die menschliche Neigung zur Schnäppchenjagd mit großem Erfolg aus - Kundendaten gegen Preisnachlass. Das erfolgreichste deutsche Loyalty-Programm ist Payback mit seinen 31 Millionen Kunden. Die Payback-App zählt neben Amazon und Ebay zu den beliebtesten Shopping-Apps. mehr…


 

Newsticker

Bitcoins, KI und die Umwelt: Dem Fortschritt den Stecker ziehen?

Digitale Prozesse wie das Schürfen von Kryptowährungen oder Künstliche Intelligenz schaden der Umwelt…

Jack Wolfskin richtet Marke strategisch neu aus

Jack Wolfskin hat seine Marke strategisch neu positioniert. Zentral für die Ausrichtung steht…

Parship vs. Kult-Claim: Was bringen Incognito-Kampagnen?

Eine Kampagne ohne Absender*in, dafür mit starker Message: Der Appell "Stop Ghosting" fordert…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige