Lieferando bekommt Chefin fürs Deutschlandgeschäft

Katharina Hauke wird neue Deutschlandchefin beim Lieferdienst Lieferando.de. Sie folgt auf den Unternehmensgründer Jörg Gerbig, der sich künftig ausschließlich auf seine Aufgaben als Vorstandsmitglied der Lieferando-Mutter Takeaway in Amsterdam konzentriert.
Lieferando
Gründer Jörg Gerbig übergibt Lieferando an eine neue Deutschlandchefin. (© Imago)

Katharina Hauke führt die Geschäfte von Lieferando in Deutschland. Die 44-Jährige arbeitet bereits seit Ende 2016 als Head of Sales im DACH-Markt für Takeaway.com.

Vor ihrer Zeit bei Takeaway.com war Hauke fast sechseinhalb Jahre in unterschiedlichen Positionen bei Immobilien Scout 24 tätig. Dort war die Österreicherin unter anderem von 2010 bis 2014 Head of Sales Commercial. Zu Haukes weiteren beruflichen Stationen zählt die Wiener DIS AG, wo sie als Niederlassungsleiterin Information Technology arbeitete.

Firmengründer Jörg Gerbig hatte Lieferando.de im Jahr 2014 an den holländischen Konzern Takeaway.com verkauft und hatte bis zuletzt die Verantwortung für das Deutschlandgeschäft.

(he, Jahrgang 1987) – Waschechter Insulaner, seit 2007 Wahl-Hamburger. Studierte Medien- und Kommunikationswissenschaften und pendelte zehn Jahre als Redakteur zwischen Formel-1-Rennstrecke und Vierschanzentournee. Passion: Sportbusiness. Mit nachhaltiger Leidenschaft rund um die Kreislaufwirtschaft und ohne Scheuklappen: Print, live, digital.