Suche

Anzeige

Advertorial

Letzer Halt Seoul

Kaum eine Stadt ist derzeit wohl spannender als Seoul. Hier liegt das neue Herz der Digitalisierung. Die Koreaner hängen alle ab: Europa ohnehin, aber auch die Amerikaner und Chinesen. Samsung und Apple liefern einen gleichwertigen Kampf um die Vorherrschaft auf dem Elektronikmarkt, bei dem Samsung immer mehr Runden gewinnt. Der Lifestyle der Menschen ist westlich. Auch hier geht es um Prestige und Luxus. Eindrücke aus der koreanischen Welt.

Anzeige

Beauty and healthcare – Die Koreaner lassen sich ihre Gesundheit etwas kosten. Nahrungsergänzungsmittel wie diese sind der Renner. Sie sind sauteuer, aber begehrt. Luxus und Schönheit ist halt ein Statussymbol.

Das gleiche gilt auch für Nahrungsmittel. Exquisiter Kaffee wird gekauft, obwohl die Koreaner traditionell doch Teetrinker sind.

Folgen Sie Mathias Haas weiter auf seiner Reise. Auch wenn die Reise in Seoul endet geht es mit der “Asian Mindset Tour” weiter. Denn die wichtigste Station fehlt noch: Deutschland. Jetzt geht es darum zu verarbeiten, was von der Tour übrig bleibt und vorallem darum, was wir von den Asiaten lernen können.
Folgen Sie dem Trendbeobachter weiter auf: http://blog.trendbeobachter.de/

Kommunikation

Was macht eigentlich Andreas Gahlert – Gründer von Neue Digitale/Razorfish

Mit seiner Agentur Razorfish und Kunden wie Audi und McDonald’s war er einer der meistdekorierten Digitalkreativen. Dann stieg er aus und gründete später das Start-up CoBi für Connected-Bike-Technologie. Nach viel Zeit mit Kiten, Snowboarden und 911er-Fahren wollte Gahlert wieder „mehr Sinn“ im Leben haben. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Was man kennt, das liebt man: Warum Imagewerbung Vertrauen schafft

Christian Montag, Professor für Molekulare Psychologie an der Universität Ulm, sprach vergangene Woche…

Werberat rügt umstrittenen Muttertags-Spot von Edeka

Der Deutsche Werberat hat den umstrittenen Edeka-Werbespot zum Muttertag öffentlich gerügt. Die Werbung…

Studien der Woche: Teure Städte, Marketingkanäle und Online-Shopping

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige