Suche

Anzeige

Anzeige

Letzer Halt Seoul

Kaum eine Stadt ist derzeit wohl spannender als Seoul. Hier liegt das neue Herz der Digitalisierung. Die Koreaner hängen alle ab: Europa ohnehin, aber auch die Amerikaner und Chinesen. Samsung und Apple liefern einen gleichwertigen Kampf um die Vorherrschaft auf dem Elektronikmarkt, bei dem Samsung immer mehr Runden gewinnt. Der Lifestyle der Menschen ist westlich. Auch hier geht es um Prestige und Luxus. Eindrücke aus der koreanischen Welt.

Anzeige

Beauty and healthcare – Die Koreaner lassen sich ihre Gesundheit etwas kosten. Nahrungsergänzungsmittel wie diese sind der Renner. Sie sind sauteuer, aber begehrt. Luxus und Schönheit ist halt ein Statussymbol.

Das gleiche gilt auch für Nahrungsmittel. Exquisiter Kaffee wird gekauft, obwohl die Koreaner traditionell doch Teetrinker sind.

Folgen Sie Mathias Haas weiter auf seiner Reise. Auch wenn die Reise in Seoul endet geht es mit der “Asian Mindset Tour” weiter. Denn die wichtigste Station fehlt noch: Deutschland. Jetzt geht es darum zu verarbeiten, was von der Tour übrig bleibt und vorallem darum, was wir von den Asiaten lernen können.
Folgen Sie dem Trendbeobachter weiter auf: http://blog.trendbeobachter.de/

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

E-Autos: Deutschland vor USA, VW kommt Tesla näher

Die großzügige Förderung von Elektroautos und Plug-in-Hybriden hat zu einem Boom dieser Fahrzeuge…

Business-News: Stada steigt in Cannabis-Markt ein

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

Marketing bei Duravit: “Es muss ethisch eine Haltung haben”

Wie schwierig ist Werbung für Hygieneprodukte, was bewirkt der Verstoß gegen Tabus? Ein…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige