Suche

Anzeige

KW 48: Media Markt erneut vorn

Die Bruttowerbeinvestitionen in Publikumszeitschriften und Fernsehen stagnieren in der 48. Kalenderwoche bei minus 0,8 Prozent (481,6 Millionen Euro). Das Fernsehen kompensiert trotz steigender Werbeumsätze (plus 8,5 Prozent) nicht die PZ-Werbeverluste (minus 8,0 Prozent).

Anzeige

In dem von media&marketing und Nielsen Media Research wöchentlich veröffentlichten Überblick über die aktuellen Produkt- und Medienentwicklungen im Werbemarkt – basierend auf den Nielsen Wochendaten Fernsehen und Publikumszeitschriften – steht das Produkt Media Markt im Top-5-Produkteranking der Woche erneut an der Spitze. Das Technikkaufhaus, in dessen
Werbe-Mittelpunkt derzeit Olli Dietrich mit seiner Aussage “Das kauf ich Euch ab” steht, investierte insgesamt 5,5 Millionen Euro.

An zweiter Stelle folgt das Schwesterprodukt Saturn mit Werbeaufwendungen in Höhe von 3,5 Millionen Euro. Saturn punktet derzeit mit seinem neuen Werbeslogan “Wir lieben Technik und hassen Teuer”. Platz 3 nehmen die McDonald’s Snackbars ein, die insgesamt 3,3 Millionen Euro in ihre Werbung steckten. Hauptmotiv der derzeitigen Werbekampagne ist ein McDonald’s Monopoly Gewinnspiel mit Gewinnstickern, die auf zahlreichen Einzelprodukten und Menüs kleben.

Mit dem Pkw Audi A4 findet sich auf Platz 4 ein Vertreter der Automobilindustrie im Ranking. Der Ingolstädter Autokonzern bewarb seine neue Limousine mit knapp 3,0 Millionen Euro. Das Thema des Werbespots bezieht sich auf die Erfüllung von Ansprüchen, die der Audi A4 letztendlich abdeckt. Erneut im Ranking vertreten ist der Pay-TV-Sender Premiere, der mit seinen Werbeaufwendungen von 2,5 Millionen Euro den 5. Platz belegt.

www.nielsen.de

Anzeige

Digital

Bifi

Bifi, Milka, Frosch: Die Top10 der deutschen Sechs-Sekünder

Wie können Marken effektive Botschaften in sechssekündigen Videos platzieren? Deutschlands Top 10 in dieser Kategorie macht es vor. mehr…



Newsticker

Amazon-Music-Chef: “Voice ist unser Wachstumsmotor”

Amazon Music will im Markt des Musikstreamings weiter wachsen. Im Interview mit absatzwirtschaft…

Studien der Woche: Diskriminierte Autofahrer und Technik-Angst

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Bifi, Milka, Frosch: Die Top10 der deutschen Sechs-Sekünder

Wie können Marken effektive Botschaften in sechssekündigen Videos platzieren? Deutschlands Top 10 in…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige