Jung von Matt bleibt die Nummer eins, aber Verfolger holen auf

Serviceplan, Scholz & Friends und BBDO verkürzen den Abstand auf den Abonnementsieger Jung von Matt. Dies ist das Ergebnis der Studie agentur-images 09 von absatzwirtschaft, Handelsblatt und Innofact AG, für die 375 Marketing-Entscheider Deutschlands beste Werbeagenturen bewerteten.

In allen Kategorien belegt die Hamburger Agentur Jung von Matt wie im Vorjahr die ersten Plätze der Studie agentur-images. Allerdings halten die Befragten Serviceplan aus München für genauso effizient und BBDO für genauso gut in strategischer Markenführung. Auf ein sehr gutes Gesamtergebnis kommt auch Scholz & Friends mit mehreren dritten Plätzen. Die erstmals berücksichtigte Agentur „Zum Goldenen Hirschen“ glänzt mit Platz zwei in der Disziplin Kreativität.

Steckbriefe aller Agenturen sowie die Rankings aus agentur-images 09 in den Kategorien „Die besten Werbeagenturen (offene Fragen)“, „Top 20 Kreativität“, „Top 20 Effizienz“, „Top 20 Strategische Markenführung“ und „Top 20 Integrierte Kommunikation“ stehen zum Download bereit unter
www.absatzwirtschaft.de/wissen

Im Interview erfahren Sie mehr über Einschätzungen von Frank-Michael Schmidt, CEO der Scholz & Friends Group, die laut agentur-images 09 zu den besten drei Werbeagenturen Deutschlands gehört: www.absatzwirtschaft.de

Außerdem finden Sie die Titelgeschichte „Zähes Ringen um die Werbung“ in absatzwirtschaft 12/09.
www.absatzwirtschaft-shop.de