Suche

Anzeige

Jetzt an der „Vertriebsexzellenz“-Studie teilnehmen!

Gemeinsam mit der Strategieberatung Simon-Kucher & Partners startet die absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing eine branchenübergreifende Studie zum Thema „Vertriebsexzellenz“. Ziel ist es, einen Überblick über die wichtigsten Trends, Herausforderungen und Erfolgsfaktoren im Vertrieb zu gewinnen und Handlungsgebiete aufzudecken.

Anzeige

Innovationen spielen im Vertrieb eine ähnlich wichtige Rolle wie die Vertriebsstrategie insgesamt, wie Prozesse und Organisationen, wie die Behandlung von Mitarbeitern oder wie die Preisdurchsetzung – aber welche genau? Um den jeweiligen Stellenwert zu entschlüsseln, sind Vertriebsleiter, Geschäftsführer und Mitarbeiter anderer Abteilungen von Unternehmen aller Branchen eingeladen, zu diesen Themen Stellung zu nehmen.

Dabei erwarten sie Fragen wie „Wie innovativ ist Ihr Unternehmen im Vertrieb?“, „Wie weit ist die Strategie definiert und dient als Grundlage allen Handelns?“ oder „Werden alle Effizienz- und Qualitätspotenziale im Vertrieb ausgeschöpft?“. Von besonderem Interesse ist auch, ob die richtigen Maßnahmen ergriffen werden, qualifizierte Mitarbeiter anzuziehen und zu binden, ob Mitarbeiter ausreichend weiter qualifiziert werden und wie professionell in Ihrem Unternehmen Preisdurchsetzung betrieben wird.

Der Fragebogen wurde so entwickelt, dass neben branchenspezifischen Stärken und Schwächen auf die jeweiligen Herausforderungen im Vertrieb eingegangen werden kann und dass die Beantwortung der Fragen nicht mehr als fünf bis zehn Minuten dauert. Die Teilnahme ist bis einschließlich 30. Juni 2011 möglich. Ergebnisse erhalten Teilnehmer auf Wunsch per E-Mail.

Zur „Vertriebsexzellenz“-Umfrage geht es
hier.

www.simon-kucher.com

Kommunikation

Was macht eigentlich Andreas Gahlert – Gründer von Neue Digitale/Razorfish

Mit seiner Agentur Razorfish und Kunden wie Audi und McDonald’s war er einer der meistdekorierten Digitalkreativen. Dann stieg er aus und gründete später das Start-up CoBi für Connected-Bike-Technologie. Nach viel Zeit mit Kiten, Snowboarden und 911er-Fahren wollte Gahlert wieder „mehr Sinn“ im Leben haben. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Was man kennt, das liebt man: Warum Imagewerbung Vertrauen schafft

Christian Montag, Professor für Molekulare Psychologie an der Universität Ulm, sprach vergangene Woche…

Werberat rügt umstrittenen Muttertags-Spot von Edeka

Der Deutsche Werberat hat den umstrittenen Edeka-Werbespot zum Muttertag öffentlich gerügt. Die Werbung…

Studien der Woche: Teure Städte, Marketingkanäle und Online-Shopping

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige