Jan Honsel ist neuer CMO der Klingel Gruppe

Die Klingel Gruppe hat einen neuen Marketingchef: Ex-Pinterest-Chef Jan Honsel hat die Aufgabe zum 1. Juni übernommen. Als Folge eines kürzlich angestoßenen Sanierungsverfahrens sei diese interne Lösung gegenüber dem ursprünglich geplanten Carsten Schmitz vorgezogen worden.
Jan Honsel, neuer CMO des Multichannel-Distanzhändlers (© Klingel Gruppe)

Zum 1. Juni 2023 hat Jan Honsel die Position des Chief Marketing Officers bei der Klingel Gruppe, einem Multichannel-Distanzhändler, übernommen. Das gibt das Unternehmen in einer Pressemeldung bekannt. Zu seinen Aufgaben gehöre die Stabilisierung und weitere digitale Transformation der Gruppe.

Seit Jahresbeginn arbeitete Honsel als Senior Vice President Marketing Operations bei Klingel. Darüber hinaus führt er die Berliner Online-Marketing-Agentur K – New Media, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Organisation. In der Vergangenheit war der neue CMO als Chef des visuellen sozialen Netzwerks Pinterest tätig.

Zuvor sei geplant gewesen, dass Carsten Schmitz den Posten des neuen CMO übernimmt. Als Folge eines kürzlich angestoßenen Sanierungsverfahrens sei die interne Lösung nun allerdings in beidseitigem Interesse vorgezogen worden.

(fs, Jahrgang 1998) studiert nach einem halben Jahr in der Redaktion des „Nordschleswigers“ in Süddänemark den Master Sozioökonomie und ist seit Januar 2023 Werkstudent bei der absatzwirtschaft. Neben einem breiten Interessensspektrum findet er progressive Themen besonders spannend: Nachhaltigkeit, Sozialunternehmertum oder New Work sind dazu nur einige vieler Buzzwords.