Suche

Anzeige

Individuelle Kundenansprache im Comic-Clip

Behavioral Marketing gehört zu den wichtigsten Marketingtrends dieses Jahres. Was sich hinter dem Begriff genau verbirgt, erklärt ein kurzer Comic-Clip des Marketingtechnologie-Anbieters Silverpop.

Anzeige

Der Hintergrund: Veränderte Rahmenbedingungen verlangen nach neuen Lösungen – und im Zeitalter von Social Media und dem allgemeinen Kampf um Aufmerksamkeit haben die klassische Massenkommunikation und sogar zielgruppenbasierte Marketingkommunikation an Schlagkraft eingebüßt.

Neue Wege, Kunden und Konsumenten zu erreichen, bietet Behavioral Marketing. Kern ist hierbei eine hoch individuelle Eins-zu-eins-Interaktion, basierend auf den persönlichen Interessen und Bedürfnissen des einzelnen Konsumenten. Notwendig dazu ist eine intelligente Verknüpfung der Kundendaten, die an sämtlichen Online- und Offline-Touchpoints gewonnen werden. Wie dies funktioniert und warum Behavioral Marketing in Zukunft nicht mehr aus dem Marketingmix wegzudenken ist, erklärt der Comic-Clip.

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Oktoberfestmarketing ohne Oktoberfest

Das Oktoberfest ist eine Marketingmaschinerie. 2020 fällt das weltgrößte Volksfest aus. Die Vermarktung…

Nicht ganz, aber ein bisschen: Springer ist jetzt Döpfner

Friede Springer übergibt die Macht an Vorstandschef Mathias Döpfner. Die Großaktionärin verkauft ihm…

Studien der Woche: Innenstädte, Online-Werbung, Klimaschutz

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige