Suche

Anzeige

“Ich würde mich niemals so verkaufen”: Jan Böhmermann kapert Klaas Heufer-Umlaufs Late-Night-Premiere mit Sixt-Werbung

Jan Böhmermann wirbt für Sixt während der "Late Night Berlin"-Premiere

Am Montagabend feierte bei ProSieben die neue Show "Late Night Berlin" mit Klaas Heufer-Umlauf Premiere. Für Gesprächsstoff nach der Sendung sorgte aber vor allem Jan Böhmermann. Der ZDF-Moderator kaperte kurzerhand einen der Werbeblocks von "Late Night Berlin", um – eingebettet in einer Sixt-Werbung – ironisch gegen die neue Konkurrenz auszuteilen.

Anzeige

“Warum ich niemals eine Late-Night-Show im Privatfernsehen moderieren würde?”, fragt Jan Böhmermann zu Beginn des Clips und liefert die Antwort direkt hinterher: “Schon allein wegen dieser nervigen Werbeunterbrechung.” Gewohnt ironisch nutzt der Late Night Talker des ZDF (“Neo Magazin Royale) eine Werbepause der neuen ProSieben-Show “Late Night Berlin”, um diese Botschaft zu platzieren. “Ich würde mich niemals so verkaufen”, so der Satiriker weiter, “denn glaubwürdige Satire funktioniert nur ohne Werbung.” Sekunden später werden um ihn herum Werbetafeln des Autovermieters Sixt hochgehalten.

In den sozialen Netzwerken wird Jan Böhmermann für den Prank gefeiert:

Während sich Klaas Heufer-Umlauf oder die Redaktion von „Late Night Berlin“ noch nicht zu dem Streich geäußert haben, twitterte ProSieben am Dienstagmorgen: „#sixt und @janboehm haben guten Geschmack und ein gutes Gespür für erfolgreiche Werbeumfelder mit hoher Reichweite.

Anzeige

Digital

Otto Now steigt mit anderem Ansatz in den E-Scooter-Markt ein

Die Sharing-Tochter des Hamburger Handelskonzerns verleiht ab August bundesweit Elektroroller. Anders als bei den Konkurrenten am Markt werden die E-Scooter aber nicht minutengenau abgerechnet, sondern per Monatsabo. Dadurch erhofft sich der Verleiher auch eine höhere Lebensdauer der Roller. mehr…

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Studien der Woche: Nachhaltig shoppen, E-Autos, Netzwerk-Lust?

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Daimler will bis 2025 jedes vierte Auto online verkaufen

Das Ende des klassischen Autohauses wird schon seit Jahren beschworen. Auch Daimlers Vertriebschefin…

Deutschland, Carsharing-Land?

Drivy, Flinkster, Share Now: In Deutschland tummelt sich eine mittlerweile fast schon unüberschaubare…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige