Suche

Anzeige

„Hilfsaktion“ für Premiere kommt bei Fußballfans schlecht an

68 Prozent aller Fußballfans lehnen den neuen „ran“-Sendeplatz um 20.15 Uhr auf Sat 1 ab. Das ergab eine Forsa-Umfrage im Auftrag des Hamburger Magazins stern. Nur 7 Prozent können sich mit dem neuen Termin anfreunden, der eine Hilfsaktion für das kränkelnde Pay-Tv Premiere ist.

Anzeige

Mit der nach hinten verschobenen Sendezeit will Medienunternehmer Leo Kirch Premiere auf die Beine helfen, dem es nach Informationen des stern schlechter geht als bislang bekannt. Im vergangenen Jahr machte Premiere 1,7 Milliarden Mark Verlust. Die Zahl der Abonnenten liegt bei lediglich 2,3 Millionen. Im Juni diesen Jahres sank die Kundenzahl sogar, weil offenbar viele Schnupperabos nicht verlängert worden waren.

Erstmals räumten Kirch-Manager ein, dass die bisherige Abschottungspolitik des Kirch-Imperiums keine Zukunft habe. Firmenvize Dieter Hahn zum stern: „Vor drei Jahren fing es an, dass die mangelnde Transparenz zu schaden begann.“ Top-Manager Jan Mojto gab einen weiteren Einblick in die praktizierte Firmenpolitik und erklärte zu Leo Kirchs Umgang mit den Mediengesetzen: „Kirch ist großzügig umgegangen mit Vorschriften, die er für sinnlos hielt.“

Quelle: stern

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Best Practice Indeed: ein geplantes Missverständnis

Das Jobsuchportal Indeed hat sich erfolgreich im deutschen Markt etabliert – obwohl die…

Konsum-Trends 2022: Was bleibt nach der Pandemie?

Die Corona-Pandemie hat das Einkaufs- und Konsumverhalten der Menschen nachhaltig verändert. Eine Tendenz…

Kelly verantwortet globales Marketing bei Škoda

Meredith Kelly ist seit Anfang Januar Leiterin des globalen Marketings von Škoda Auto.…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige