Suche

Anzeige

GWA modifiziert Suchagent

Als Agentursuchmaschine des Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) bietet der Suchagent nach einem Relaunch eine Fülle neuer Funktionen. Dieser soll übersichtlicher und schneller als die vorherige Version sein und mit mehr als 1000 Kreationsbeispielen und Case-Studies exklusiv für GWA-Mitglieder eine Präsentationsplattform und ein New-Business-Tool zugleich darstellen.

Anzeige

„Wir haben stark in die Benutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit des GWA Suchagenten investiert. Auf dem Markt der Online-Agentursuchmaschinen heben wir uns damit deutlich von den Wettbewerbern ab“, sagt GWA-Geschäftsführer Dr. Ralf Nöcker. Bisher nutzten den Suchagent monatlich mehr als 5000 Besucher. Zu den wichtigsten Features des optimierten Suchagenten gehöre, dass sich durch die anders strukturierte Kompetenz- und Branchensuche sowie die Freitextsuche in kürzester Zeit passende Agenturen finden lassen. Auch biete der Suchagent auf der Startseite vorab eine Auswahl von Kreationsbeispielen zu Agenturen, die der Suche entsprechen.

Darüber hinaus soll es in den Agenturprofilen möglich sein, den New-Business-Verantwortlichen der Wunschagentur zu finden und über eine Rückruf-Funktion Kontakt aufnehmen zu können. Nutzer würden einen Überblick aller von der Agentur gewonnenen Awards sowie eine Auswahl an Kreationsbeispielen und Referenzen erhalten. Aus den Agenturen, deren Profile überzeugen, lasse sich eine individuelle Merkliste zusammenstellen, mit Hilfe derer die Agenturen verglichen werden könnten.

Suchergebnisse könnten auch nach den GWA-Foren gefiltert werden. Dort seien Spezialisten aus den Bereichen BtoB-, Digitale-, Healthcare- und PoS-Kommunikation sowie Experten für Print-Produktion versammelt. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen eröffne Mitgliedern somit auch die Möglichkeit, das Suchagent-Profil mit den Agenturauftritten auf den großen Online-Communities wie Xing, Facebook, Youtube, Twitter und Flickr zu vernetzen.

http://suchagent.gwa.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Warum heißt die Marke so? Heute: Aral

Der Name der bekanntesten Kraftstoffmarke in Deutschland hat nichts mit dem inzwischen fast…

Wie RWE seine Marke in ein neues Zeitalter führt

Lange Zeit stand RWE für Strom aus Braunkohle und Atomkraftwerken. Aber das ist…

BGH prüft Instagram-Posts von Influencerinnen

Wann müssen Influencerinnen ihre Beiträge als Werbung kennzeichnen? Der BGH prüft das anhand…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige