Suche

Anzeige

Gründer als Werbebotschafter: Die neue Nespresso-Kampagne, ohne George Clooney

Nespresso sattelt um und setzt im neuen Spot nicht auf den smarten Georg Clooney sondern auch junge Gründer

Nespresso will mit einer neuen Kampagne die Frage klären, was Kaffee mit Charakter zu tun hat. Stammbetreuer McCann stellt dafür Gründerinnen und Gründer und ihre Lieblings-“Grand Cru”-Kaffee-Sorte in neuen Spots vor. Mit Motiven und Feature-Filmen im Out of Home, Print und in den Social Media-Kanälen sind sie landesweit ab sofort zu sehen.

Anzeige

Protagonisten des Auftritts sind Delia Fischer, Gründerin des Online-Shoppingclubs Westwing, Winzerin Katharina Wechsler sowie Vijay Sapre, Verleger des Magazins “Effilee”. Die Kampagne wird mit Anzeigen in auflagenstarken Magazinen sowie Plakaten in Hamburg, Berlin und München verstärkt. So sollen die Protagonisten aus dem Alltag authentisch erzählen und die Bandbreite und Vielfalt von Nespresso gezeigt werden – ohne George Clooney.

Clooney wirbt weiter für Kapselmarke

Doch laut Nespresso ändert sich George Clooneys Aufgabe als Testimonial nicht. Der US-Schauspieler wird auch weiterhin für die Kapselmarke werben – international und in Deutschland.

Die Kreative: Delia Fischer

Die ehemalige Elle Redakteurin und Gründerin von westwing.de macht keine halben Sachen. So ist sie auch in kürzester Zeit zum Star der Gründerszene avanciert, in der sie seit 2011 mit ihrer Online Plattform für individuelle Möbel und edle Wohnaccessoires, durchstartet.

Die Winzerin: Katharina Wechsler

Studium der französischen Literatur in Paris, dann Soziologie und Wirtschaft. Erste Medienjobs bei einer Plattenfirma und Auslandsaufenthalte in Rio de Janeiro, gefolgt vom Einstieg in die glamouröse Fernsehwelt bei Sat.1. Doch Katharina wollte etwas Echtes schaffen. Etwas, das andere bewegt und bleibenden Eindruck hinterlässt – ihre charakterstarken Weine sind ein eindrucksvoller Beweis dafür.

Der Gourmet: Vijay Sapre

Vijay Sapre wollte nach seinem Erfolg mit mobile.de irgendwas anderes machen und so wurde der Internet-Pionier kurzerhand Praktikant eines Sternekochs.

Anzeige

Digital

Computer

Die digitalen Ängste der Deutschen

Die fortschreitende Digitalisierung sorgt in der breiten Bevölkerung nicht nur für Begeisterung, sondern schürt auch Ängste. Wovor aber fürchten sich die Deutschen am meisten? mehr…

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Supermärkte in China: Aldi will die Fehler der Konkurrenz vermeiden

Der französische Einzelhändler Carrefour verkauft große Teile seines China-Geschäfts. Auch andere Anbieter wie…

Diese vier Trends bestimmen Chinas Lebensmittelmarkt

Chinesische Verbraucher gelten insbesondere im Lebensmittelbereich als Indikatoren für Trends. Darum lohnt es…

Konzerne interpretieren den Milchmann neu

Immer mehr Regierungen verbannen Tüten und überflüssige Plastikprodukte. Um das Thema marketingtechnisch für…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige