Suche

Anzeige

Grafik des Monats: Messeplatz Deutschland

Deutsche Messen exportieren ins Ausland: Denn Unternehmen und ihre Vertriebsabteilungen präsentieren sich genauso gerne auf dem internationalen Parkett. Doch wie hoch sind die Kosten für Aussteller? Und wie viele Besucher kommen aus dem Ausland?

Anzeige

Unsere Grafik des Monats beschäftigt sich dieses Mal mit Messen. Hauptsächlich geht es aber um ausländische Messen, die von deutschen Unternehmen gerne genutzt werden, um Neuheiten vorzustellen.

182_mk_wiz_messe_germany_S92-93.indd

Klicken, um zu vergrößern

Digital

Dmexco 2019 geht mit mehr Frauen, neuen Ausstellern und Content-Offensive an den Start

Am 11. und 12. September versammelt die Digitalmesse Entscheidungsträger aus digitaler Wirtschaft, Marketing und Innovation in Köln. Das Motto der diesjährigen Dmexco: „Trust in You“. Auch darüber hinaus gibt es einige Neuerungen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Marken-Award-Gala 2019: Emotionen, Sprüche, starke Marken

Auf einer rauschenden Gala wurden am Dienstagabend in Düsseldorf die Marken-Awards 2019 verliehen.…

Marken-Award 2019 – Die Sieger: Virtueller Einkaufsbummel mit About You

Die Marken-Awards 2019 sind vergeben. Wir stellen die Gewinner vor: In nur fünf…

Marken-Award 2019 – Die Sieger: Grüße aus der Kindheit von Ahoj-Brause

Die Marken-Awards 2019 sind vergeben. Wir stellen die Gewinner vor: Katjes Fassin hat…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

  1. Die Grafik zeigt zunächst grobe Daten. Nicht zu erkennen ist dabei die wachsende Bedeutung des Kanals “LIVE-Marketing” in der Epoche zunehmender Kommunikation über die Digitalkanäle. Mit den digitalen Medien sind unbestreitbare technische Vorteile bei der Effizienz des eingesetzten Budgets verbunden. Allerdings gibt es auch eine nicht zu überwindende Hürde, die große Relevanz für eine belastbare Kundenbindung bedeutet: Das persönliche echte (nicht virale) Markenerlebnis. Damit sind alle multi-sensorischen Eindrücke gemeint, die nur der reale Ort mit seinen erlebbaren Botschaften bieten kann. Es gilt aber auch das LIVE-Marketing in die die Ära der Digitalisierung zu führen. Messestände müssen mehr als Wände und eine Besprechungslounge bieten. Sie müssen zu Kommunikationskraftwerken entwickelt werden: Digital, effizient und emotional.

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige