Suche

Anzeige

Google will mit dem Dienst Apps spätestens 2010 Gewinne machen

„Wir gewinnen täglich 3 000 neue Firmenkunden hinzu,“ erklärt Google-Entwicklungschef Sam Schillace über den neuen kostenpflichtigen Online Dienst Google Apps, den bereits eine Million Nutzer nachfragen.

Anzeige

Das webbasierte Paket aus Textverarbeitung und Tabellenkalkulation, das in der Standard-Version kostenlos, in einer Profi-Version für Unternehmen hingegen gebührenpflichtig angeboten wird, werde von Unternehmen immer stärker genutzt. Der Internet-Konzern Google will mit dem Dienst schon im nächsten Jahr die Gewinnschwelle erreichen. „Die Premiumversion der Programme verkaufen wir schon jetzt sehr erfolgreich,“ berichtet der Experte im Gespräch mit der WirtschaftsWoche.

„Wir gewinnen täglich rund 3000 Firmenkunden hinzu und haben schon mehr als eine Million zahlende Nutzer für unsere Premiumdienste“, so Schillace. Google werde „voraussichtlich in diesem, spätestens aber im nächsten Jahr mit den Apps die Gewinnschwelle erreichen“, kündigt Schillace an. Jeder Bereich verdoppele pro Jahr mindestens seine Nutzerzahl – und einige schafften noch bedeutend mehr. „Das macht extrem viel Freude“, so Schillace. „50 Euro pro Jahr und Nutzer sind für viele Unternehmen viel preiswerter, als wenn sie die Anwendungen intern betreiben und verwalten würden.“

Das Interview finden Sie im Wortlaut unter www.wiwo.de

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Business-News: Veggie-Produkte, Ceconomy, Japan und UK

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

Cocooning und Projektgeschäft: Occhio wächst während Corona

Der Leuchtenhersteller Occhio legt beim Umsatz seit Jahren kräftig zu. Trends wie Cocooning…

Studien der Woche: New Work, Gen Z, Bundesliga, Mittelstand

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige