Suche

Anzeige

Gemeinsame Lösungen von SugarCRM und IBM

Auf der Kooperation zwischen den Unternehmen SugarCRM und IBM basieren neue Customer-Relationship-Management (CRM)-Lösungen, die Unternehmen bei der Durchführung ihrer Marketingprogramme, der Kundenbindung und der Erstellung maßgeschneiderter Geschäftsanwendungen unterstützen. Die Software-Produkte umfassen eine Integration von SugarCRM und IBM LotusLive ebenso wie neue Konnektoren für die IBM Cognos Business Intelligence Suite und IBM Websphere Cast Iron für die SugarCRM-Integrationsplattform.

Anzeige

SugarCRM for LotusLive bietet Anwendern nach Unternehmensangaben modernste Social-Business-Funktionen. Die Kombination aus CRM- und Kollaborationsfunktionen wie Web Conferencing und Dokumentenfreigabe, die direkt im Sugar-System bereitgestellt werden, ermögliche Vertriebs-, Marketing- und Supportexperten eine bessere Interaktion mit potenziellen Käufern und Kunden. Verkaufszyklen verkürzten sich und die Zufriedenheit und Loyalität der Kunden werde gesteigert. Von der Integration profitierten SugarCRM-Anwender ebenso wie IBM LotusLive-Anwender. IBM bietet SugarCRM-Anwendern eine 30-Tage-Testversion von LotusLive.

Durch die ebenfalls neue Integration zwischen der IBM Cognos Business Intelligence Suite und SugarCRM könnten die Nutzer der beiden Systeme erweiterte Reporting-, Analyse-, Dashboard- und Scorecard-Funktionen auf ihre CRM-Daten anwenden. Die gemeinsame Lösung verschaffe Unternehmen einen besseren Einblick in ihre Vertriebs-, Marketing- und Kundensupportaktivitäten, wodurch die Entwicklung dieser fundamentalen Geschäftssegmente erheblich präziser prognostiziert werden könne.

CRM-Systeme lassen sich am besten dadurch optimieren, dass umfangreiche Daten aus Legacy- und anderen Drittherstellersystemen eingespeist werden. Websphere Cast Iron for SugarCRM vereinfache dies, indem es Standard-Webservices nutzt, um den reibungslosen Fluss von Daten in eine bzw. aus einer SugarCRM-Instanz zu ermöglichen. Zudem können mit Websphere Cast Iron for SugarCRM Cloud-basierte oder On-Premise-Lösungen ebenso schnell und einfach mit Sugar integriert werden. „Mithilfe der IBM Websphere Cast Iron-Integration erhalten SugarCRM-Anwender nun Echtzeiteinblicke in Kundeninformationen, die bisher in anderen Unternehmensapplikationen eingeschlossen waren“, erklärt David Wilson, Vice President Websphere Business Partners.

www.sugarcrm.com

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Was denkt eigentlich … Catherine Gaudry?

Catherine Gaudry ist Head of Talent and Transformation sowie Managing Director International bei…

Warum heißt die Marke so? Heute: Valensina

Die meisten Menschen, die in den Achtzigerjahren hier aufgewachsen sind, kennen "Onkel Dittmeyer"…

Business-News: Dorint-Hotels, Zoom, Facebook, Gerry Weber

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige