Suche

Anzeige

„G E M Award 2013“ für Anton Wolfgang Graf von Faber-Castell

Der G E M Award 2013 ging in der vergangenen Woche an Anton Wolfgang Graf von Faber-Castell. Damit verleiht die G E M Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens zum dritten Mal den „G E M Award“, der an Persönlichkeiten geht, die hinter der Marke stehen. Die Jury lobte in ihrer Begründung besonders die Markenphilosophie von Faber-Castell.

Anzeige

Mit dem „G E M Award“ zeichnet die Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens Menschen aus, die hinter Marke stehen und zugleich Vordenker auf dem Gebiet des Markenwesens sind. Die Auszeichnung ist ein Ehrenpreis. Sie wird nicht öffentlich ausgeschrieben, man kann sich nicht selbst bewerben. Die Jury ist das G E M Kuratorium. Bisherige Preisträger sind beispielsweise Emil Underberg und Albert Darboven.

Die Jury verlieh Anton Wolfgang Graf von Faber-Castell den Preis für seine langfristig gelebte Philosophie, die Kernwerte der Marke Faber-Castell zu bewahren und damit auf der ganzen Welt unverwechselbar zu sein. Beeindruckend sei sein Einsatz für die Bewahrung der Tradition des Hauses Faber-Castell und die Personifizierung des Markenauftritts.

Neben der Schaffung kreativer Pionierleistungen sei ihm immer auch die ständige Verbesserung der vorhandenen Leistungen wichtig. Er sei bestrebt, „den Brückenschlag zwischen Beständigkeit und aktueller Innovationsführerschaft in Design und Technik sichtbar zu leben” und den Begriff Nachhaltigkeit „mit Leben und Taten zu erfüllen”.

Zudem lobte die Jury seine Initiativen, in der Strategie des Unternehmens ökonomische Zielsetzungen mit sozialer und ökologischer Verantwortung zu verbinden und sein klares Bekenntnisses zum Manufakturstandort Deutschland. Die Laudatio hielt Prof. Dr. Hermann Simon, Chairman Simon, Kucher & Partners, Bonn.

www.gem-online.de/award

Kommunikation

Was macht eigentlich Andreas Gahlert – Gründer von Neue Digitale/Razorfish

Mit seiner Agentur Razorfish und Kunden wie Audi und McDonald’s war er einer der meistdekorierten Digitalkreativen. Dann stieg er aus und gründete später das Start-up CoBi für Connected-Bike-Technologie. Nach viel Zeit mit Kiten, Snowboarden und 911er-Fahren wollte Gahlert wieder „mehr Sinn“ im Leben haben. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Marken-Award-Gala 2019: Emotionen, Sprüche, starke Marken

Auf einer rauschenden Gala wurden am Dienstagabend in Düsseldorf die Marken-Awards 2019 verliehen.…

Marken-Award 2019 – Die Sieger: Virtueller Einkaufsbummel mit About You

Die Marken-Awards 2019 sind vergeben. Wir stellen die Gewinner vor: In nur fünf…

Marken-Award 2019 – Die Sieger: Grüße aus der Kindheit von Ahoj-Brause

Die Marken-Awards 2019 sind vergeben. Wir stellen die Gewinner vor: Katjes Fassin hat…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige