Suche

Anzeige

Für mehr Verzahnung in der Planung

Das Marketing-Management-System der Socoto GmbH hat einen Releasewechsel erfahren. Dadurch sollen Nutzer nun einerseits von Weiterentwicklungen profitieren und andererseits zukunftsweisende Neuerungen wie eine Planungsmatrix kennenlernen können.

Anzeige

Mit der neuen „Planungsmatrix“ beziehungsweise dem Drei-in-eins-Tool könnten Anwender nun ihre Marketingplanung im System hinterlegen, mit Budgetplanungen und Werbemittel-Vorlagen verknüpfen sowie gleichzeitig die Werbekostenbezuschussung über Socoto organisieren. „Damit verzahnen wir sämtliche planungsrelevanten Ebenen einfach und übersichtlich und unterstützen die User aus der Marketingzentrale und am Point of Sale effizient bei einer konsistenten Planung“, fasst Manfred Grabbe, Leiter Produktentwicklung bei Socoto, die Vorteile zusammen.

Mit dem Releasewechsel setze das Unternehmen außerdem neue Maßstäbe bei der zielgenauen Aussteuerung von Mailings. Zum Beispiel ließen sich zentral bereitgestellte und professionell gestaltete Vorlagen mit dem Wissen der lokalen Markenpartner über jeden Bestandskunden zu einer individuellen Ansprache kombinieren. Nutzer könnten diese Vorlagen individualisieren und jeder so generierten Mailingvariante die passenden Zielgruppenadressen aus dem eigenen Bestand zuordnen. So setze der Händler Detailkenntnisse über seine Kunden und ihre Vorlieben ein, um für eine Mailingaktion mehrere zielgruppenspezifische Werbemittel zu generieren.

Außerdem wurden Verbesserungen und Erweiterungen der Webversion vorgenommen. „Damit wird Socoto noch intuitiver, schneller und flexibler“, erläutert Manfred Grabbe. Alle Features und Funktionen seien für jeden Anwender von jedem Rechner mit Internetzugang aus verfügbar, sodass er Marketingprojekte überall bearbeiten könne.

www2.socoto.com

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Cocooning und Projektgeschäft: Occhio wächst während Corona

Der Leuchtenhersteller Occhio legt beim Umsatz seit Jahren kräftig zu. Trends wie Cocooning…

Studien der Woche: New Work, Gen Z, Bundesliga, Mittelstand

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Hamstern gegen die Ohnmacht: psychologisch klar, aber unnötig

Kaum steigen die Corona-Zahlen, gibt es auch wieder erste Bilder von leeren Toilettenpapier-Regalen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige