Suche

Anzeige

Führungskräfte fit machen

Ab sofort veranstaltet SPSS, nach eigenen Angaben der Spezialist für Data Mining und Business Intelligence, eine Kongressreihe für Fach- und Führungskräfte rund um das Thema Datenanalyse.

Anzeige

Auftakt bildet ein Kongress zum Thema “Get the best out of your data.” Die
Themenschwerpunkte sind Customer Relationship Management (CRM), Data
Mining und Web Mining.

“War noch vor wenigen Jahren die Auswertung von Daten ausschließlich in
wenigen Fachabteilungen angesiedelt, ist nun durch die steigende Bedeutung
von Data Mining und CRM ein breites Bewusstsein für die Notwendigkeit von
Datenanalysen in vielen Unternehmen und Organisationen geschaffen worden.
In dem Kongress wollen wir Entscheidern zeigen, wie sie aus Daten mehr
herausholen können”, erklärt Christian Klein, Marketing Manager der SPSS
GmbH Software.

In praxisnahen Vorträgen zeigen die Referenten Führungskräften unter
anderem auf, wie Unternehmen mit bestehenden Daten ihre Kundenansprache
sowie die Internet-Performance optimieren können.

Zu den Referenten zählen Experten von DaimlerChrysler, den Hamburger
Electricitätswerken, Herlitz und Viag Interkom sowie Berater von Roland
Berger und OgilvyOne. Eröffnet wird die Konferenz von Jack Noonan,
Präsident und CEO SPSS Inc., Chicago.

Der erste “SPSS-Summit” findet statt am:
3. und 4. April 2001
im Kempinski Hotel Atlantic in Hamburg.

Interessenten können sich anmelden unter:
www.spss-summit.de
.

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Nicht ganz, aber ein bisschen: Springer ist jetzt Döpfner

Friede Springer übergibt die Macht an Vorstandschef Mathias Döpfner. Die Großaktionärin verkauft ihm…

Studien der Woche: Innenstädte, Online-Werbung, Klimaschutz

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Alexa, Mini-Drohnen, Videospiele: Die neuen Ideen von Amazon

Der "Echo"-Lautsprecher mit der Sprachassistentin Alexa an Bord haben Amazon eine führende Position…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige