Suche

Anzeige

Führende Vermarkter präsentieren Zehn-Punkte-Plan

Vertreter und Lizenznehmer der bisher parallel agierenden Reichweitenstudien Online-Reichweiten-Monitor (ORM) und @facts haben heute auf der Fachmesse Online-Marketing-Duesseldorf den gemeinsamen Weg zu einer einheitlichen Onlinewährung vorgestellt.

Anzeige

In einem
Zehn-Punkte-Plan haben bisher zehn Vermarkter die Rahmenbedingungen für die
einheitliche Währung definiert:

  1. Gründung einer Arbeitsgemeinschaft Online Forschung
  2. Verständigung auf eine einzige Währung, deren Träger die
    Arbeitsgemeinschaft ist
  3. Einvernehmliche Entscheidungen
  4. Der Name der Studie ist eine Kombination aus @facts und
  5. Online-Reichweiten-Monitor

  6. Die Eckpfeiler der Online-Währung:
    • Repäsentativbefragung (telefonisch)
    • Strukturerhebung mittels OnSite-Befragung
    • Einbeziehung der SZM-Zahlen der InfOnline
    • Abfragen nach AG.MA-Standard
  7. Planbarkeit in den gängigen Mediaplanungstools
  8. Paritätische Besetzung der Gremien
  9. Beirat mit Vertretern der Werbetreibenden und Agenturen
  10. Zählbarer Datenbestand spätestens Mitte 2003
  11. Die Finanzierung der Studie ist gesichert, die Mitglieder unterstreichen
    die Einigung durch eine finanzielle Einlage

Bisher haben folgende Online-Vermarkter ihre Mitgliedschaft in der
Arbeitsgemeinschaft Online Forschung bestätigt: AOL Deutschland, G+J
Electronic Media Sales, Interactive Media, IP NEWMEDIA, Lycos Europa,
mobile.de, SevenOne Interactive, TOMORROW FOCUS Sales, WEB.DE und Yahoo!
Deutschland. Gespräche mit der gwp online marketing, Bauer Media KG, dem
Quality Channel und AdLink stehen vor dem Abschluss, weitere Vermarkter
interessieren sich für einen Beitritt.

Für Rückfragen stehen bereit
Carola Frost
TOMORROW FOCUS Sales
Tel. 040/4411 – 7712
cfrost@tomorrow-focus.de

Simone Brecht
AOL Deutschland
Tel. 040/36159-7024
BrechtSimone@aol.com

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Warenhaus-Umbau: Verschwinden die Marken Karstadt und Kaufhof?

Nach dem Corona-Lockdown will der Warenhausriese Galeria Karstadt Kaufhof neu durchstarten. Mit 600…

Globaler Werbemarkt erholt sich: Ausgaben legen 2021 deutlich zu

Getrieben von einer außergewöhnlichen Nachfrage nach digitalen Werbeformaten steigen die weltweiten Werbeinvestitionen in…

Lidl holt neue Digitalvorständin

Der Discounter Lidl verstärkt sein Führungsteam mit der Digitalexpertin Ines von Jagemann. Sie…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige