Suche

Anzeige

Forsa erweitert sein Marktforschungsangebot

Mit der Übernahme des auf Markenbeobachtung und -bewertung spezialisierten Unternehmens Brandcontrol und der Neueinstellung von 20 Mitarbeitern erweitert das Marktforschungsinstitut Forsa sein Leistungsangebot. Im Zuge der Neustrukturierung der Forsa-Gruppe wird das Marktforschungspotenzial in einem eigenen operativen Unternehmen, der Forsa Main Marktinformationssysteme GmbH, zusammengefasst.

Anzeige

Mit diesem Ausbau des qualitativen Forschungsbereichs kann Forsa das gesamte Spektrum qualitativer und quantitativer Marktforschung anbieten. Nach Unternehmensinformationen wird dabei die bisherige Philosophie weiter verfolgt, alle Forschungs- und Erhebungsmethoden und -verfahren unter einem Dach in eigener Regie vorzuhalten: von der klassischen Face-to-face-Befragung über alle Formen computer-gestützter Erhebungen (mithilfe von Telefon- oder Internettechnologien) bis hin zu allen qualitativen und apparativen Verfahren.

Die gesamte Forsa-Gruppe könne dabei von den bisherigen Erfahrungen und hohen methodischen Standards profitieren, die die bisherige Arbeit bereits auszeichneten. Das Unternehmen verweist in diesem Zusammenhang darauf, dass die Forsa-Prognosen bei den letzten drei Bundestagswahlen 2002, 2005 und 2009 um 18 Uhr am präzisesten gewesen seien.

(forsa/asc)

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Oktoberfestmarketing ohne Oktoberfest

Das Oktoberfest ist eine Marketingmaschinerie. 2020 fällt das weltgrößte Volksfest aus. Die Vermarktung…

Nicht ganz, aber ein bisschen: Springer ist jetzt Döpfner

Friede Springer übergibt die Macht an Vorstandschef Mathias Döpfner. Die Großaktionärin verkauft ihm…

Studien der Woche: Innenstädte, Online-Werbung, Klimaschutz

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige