Pardot erhält den Titel „Visionary“ in Gartners Magic Quadrant für CRM Lead Management für die Ganzheitlichkeit seiner Vision und die Fähigkeit, diese umzusetzen. „ExactTarget verändert Geschäftsprozesse mit einer intuitiven Lösung, mit der Marketing- und Vertriebs-Teams zusammenarbeiten, um die Umsetzungsgeschwindigkeit zu erhöhen und das Umsatzwachstum zu beschleunigen“, sagt Scott Dorsey, ExactTarget Mitbegründer und Chief Executive Officer. Er meint, dass die Ernennung zum Visionär bei der ersten Erwähnung in der Evaluierung eine Bestätigung für das ExactTarget-Team und dessen Fähigkeiten ist, Marketing-Automatisierung von Business-to-Business (B-to-B) und Business-to-Consumer (B-to-C) erstmals in einer Unternehmenslösung zusammenzuführen und damit neu zu definieren.
„Investition in Lead Management werden steigen“
Gartner hat in der aktuellen Evaluierung zwölf Technologie-Anbieter anhand von fünfzehn verschiedenen Kriterien bewertet. In dem Bericht heißt es: „Lead Management entsteht aus einer Technologie heraus, die überwiegend von B-to-B- und B-to-B-to-C-Unternehmen umgesetzt wurde und wird nun immer häufiger in Verbraucher-orientierten B-to-C-Organisationen eingesetzt. Künftig werden Unternehmen verstärkt in Lead Management investieren. Denn die Steigerung des Umsatzes sowie die Gewinnung und Bindung von Kunden sowie die Maximierung der Produktivität der Vertriebs-Organisation steht immer mehr im Mittelpunkt.“
„Als neuer Pardot-Anwender und als Kundenservice-Unternehmen ist das Pardot-Team schnell zu einem wichtigen Partner geworden, um unser Lead Management zu verbessern“, sagt Brad Morris, Director Marketing Ops and Analystics bei Zendesk. Die Einstufung von ExactTarget in den „Magic Quadrant für CRM Lead Management“ folgt der Eröffnung der neuen Niederlassung in Singapur. ExactTargets weltweite Geschäftstätigkeit umfasst zudem Niederlassungen in Australien, Brasilien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Singapur und Schweden.