Suche

Anzeige

ExactTarget von Gartner als „Visionär“ für Lead Management eingestuft

Die Analysten des Marktforschungsunternehmens Gartner haben den Software-Anbieter ExactTarget mit seiner Pardot Marketing Automation-Lösung als Visionär im Bereich Lead Management eingestuft. Die Lösung wurde entwickelt, um Verkaufszyklen zu verkürzen und das Umsatzwachstum zu beschleunigen.

Anzeige

Pardot erhält den Titel „Visionary“ in Gartners Magic Quadrant für CRM Lead Management für die Ganzheitlichkeit seiner Vision und die Fähigkeit, diese umzusetzen. „ExactTarget verändert Geschäftsprozesse mit einer intuitiven Lösung, mit der Marketing- und Vertriebs-Teams zusammenarbeiten, um die Umsetzungsgeschwindigkeit zu erhöhen und das Umsatzwachstum zu beschleunigen“, sagt Scott Dorsey, ExactTarget Mitbegründer und Chief Executive Officer. Er meint, dass die Ernennung zum Visionär bei der ersten Erwähnung in der Evaluierung eine Bestätigung für das ExactTarget-Team und dessen Fähigkeiten ist, Marketing-Automatisierung von Business-to-Business (B-to-B) und Business-to-Consumer (B-to-C) erstmals in einer Unternehmenslösung zusammenzuführen und damit neu zu definieren.

„Investition in Lead Management werden steigen“

Gartner hat in der aktuellen Evaluierung zwölf Technologie-Anbieter anhand von fünfzehn verschiedenen Kriterien bewertet. In dem Bericht heißt es: „Lead Management entsteht aus einer Technologie heraus, die überwiegend von B-to-B- und B-to-B-to-C-Unternehmen umgesetzt wurde und wird nun immer häufiger in Verbraucher-orientierten B-to-C-Organisationen eingesetzt. Künftig werden Unternehmen verstärkt in Lead Management investieren. Denn die Steigerung des Umsatzes sowie die Gewinnung und Bindung von Kunden sowie die Maximierung der Produktivität der Vertriebs-Organisation steht immer mehr im Mittelpunkt.“

„Als neuer Pardot-Anwender und als Kundenservice-Unternehmen ist das Pardot-Team schnell zu einem wichtigen Partner geworden, um unser Lead Management zu verbessern“, sagt Brad Morris, Director Marketing Ops and Analystics bei Zendesk. Die Einstufung von ExactTarget in den „Magic Quadrant für CRM Lead Management“ folgt der Eröffnung der neuen Niederlassung in Singapur. ExactTargets weltweite Geschäftstätigkeit umfasst zudem Niederlassungen in Australien, Brasilien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Singapur und Schweden.

Kommunikation

Was macht eigentlich Andreas Gahlert – Gründer von Neue Digitale/Razorfish

Mit seiner Agentur Razorfish und Kunden wie Audi und McDonald’s war er einer der meistdekorierten Digitalkreativen. Dann stieg er aus und gründete später das Start-up CoBi für Connected-Bike-Technologie. Nach viel Zeit mit Kiten, Snowboarden und 911er-Fahren wollte Gahlert wieder „mehr Sinn“ im Leben haben. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Was man kennt, das liebt man: Warum Imagewerbung Vertrauen schafft

Christian Montag, Professor für Molekulare Psychologie an der Universität Ulm, sprach vergangene Woche…

Werberat rügt umstrittenen Muttertags-Spot von Edeka

Der Deutsche Werberat hat den umstrittenen Edeka-Werbespot zum Muttertag öffentlich gerügt. Die Werbung…

Studien der Woche: Teure Städte, Marketingkanäle und Online-Shopping

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige