Suche

Anzeige

Epoq-Lösung gestaltet spezifische Angebote für Online-Kunden

Das seit Beginn des Jahres zur Schober Gruppe gehörende Technologieunternehmen Epoq in Karlsruhe bietet eine neue Lösung für den Bereich E-Commerce an. Die Applikation verbindet Informationen zum Klick- und Kaufverhalten der Kunden mit den Profilinformationen aus den Schober Marketing-Datenbanken.

Anzeige

Dabei werden die Kundendaten des Webshops mit Informationen aus den Schober Marketing-Datenbanken angereichert. Durch die Verbindung beider Kernkompetenzen der Unternehmen sollen Online-Händler Profilbetrachtungen ihrer Nutzer erhalten und mehr über ihre Kunden erfahren, beispielsweise über ihre Interessen, ihre Kaufkraft und ihr Alter.

Die Erkenntnisse daraus lassen sich direkt für die Angebotsgestaltung und die Optimierung des Produktportfolios nutzen. Der Online-Kunde erhält auf diese Weise ein auf sein Profil ausgerichtetes Angebot. Epoq entwickelt Lösungen für das E-Business und Telefonmarketing. Darunter dynamische Zielgruppenselektionen sowie Produkt- und Handlungsempfehlungen in Echtzeit für das Cross- und Up-Selling.

www.epoq.de

Anzeige

Kommunikation

E-Scooter-Selbstversuch: Gegen den Strom

Seit letztem Wochenende haben die Verleiher von elektrischen Tretrollern die Betriebserlaubnis erhalten und fluten München, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Berlin. Bei den Fahrern führt die Nutzung mitunter zum Verlust von Kinderstube und gesundem Menschenverstand. Eine Selbsterkenntnis. mehr…

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Supermärkte in China: Aldi will die Fehler der Konkurrenz vermeiden

Der französische Einzelhändler Carrefour verkauft große Teile seines China-Geschäfts. Auch andere Anbieter wie…

Diese vier Trends bestimmen Chinas Lebensmittelmarkt

Chinesische Verbraucher gelten insbesondere im Lebensmittelbereich als Indikatoren für Trends. Darum lohnt es…

Konzerne interpretieren den Milchmann neu

Immer mehr Regierungen verbannen Tüten und überflüssige Plastikprodukte. Um das Thema marketingtechnisch für…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige