Suche

Anzeige

Engelsflügel für die gute Sache: #spreadyourgoals2030-Kampagne verbreitet sich in den sozialen Medien

Engelsflügel im ganzen Land: Gemeinsam mit den Vereinten Nationen hat Weischer.Media eine großangelegte Kampagne gestartet, um Aufmerksamkeit für die Sustainable Development Goals(SDG) zu schaffen. Die Beteiligung in den sozialen Netzwerken ist groß.

Anzeige

Die Großstädte Berlin, Hamburg, Frankfurt, Köln, Bonn und Nürnberg werden um ein paar aufwendige Plakate reicher: künstlerisch gestaltete Engelsflügel sind Kern-Visual einer neuen Kampagne. Eigens kreierte Flügel-Motiv, von der Spezialagentur Jost von Brandis umgesetzt, werden auf Plakatflächen angebracht. Außerdem können Smartphonenutzer über mobile Ads die Plakatflächen finden – durch digitale Geofences.

Weischer.Media, langjähriger Partner der Vereinten Nationen, möchte mit der Kampagne #Spreadyourgoals2030 auf die 17 „Sustainable Development Goals“ (SDG) der UN hinweisen. Die Kampagne umfasst Außen-, Kino-, Online- und Social-Media-Maßnahmen.

Snapchat- oder Instagram-Filter für Engelsflüge

Für die nationale Crossmedia-Kampagne arbeiten die Firmen Jost von Brandis, WerbeWeischer und Nqyer Media (alle Weischer.Media) eng zusammen. Ein weiterer wichtiger Kooperationspartner ist Shazam: Jedes Plakat ist mit einem Shazam-Code versehen. Öffnet man die App auf seinem Smartphone und scannt den Code, fangen die Flügel an zu schwingen – sie lassen sich wie ein Snapchat- oder Instagram-Filter über die fotografierte Personen legen.


Bereits am 25. September 2015 haben die Länder der Vereinten Nationen eine Reihe von Zielen zur Beendigung der Armut, zum Schutz des Planeten und zur Sicherung des Wohlstands für alle als Teil einer neuen Agenda für nachhaltige Entwicklung angenommen. Jedes der 17 SDGs hat spezifische Ziele, die in den nächsten 15 Jahren erreicht werden sollen.

 

Social-Media-Reaktionen

#spreadyourgoals2030 for sustainable global development! @unitednations @weischer.media

Ein Beitrag geteilt von Linda Frömmel (@lindafroemmel) am

Sie wollen wissen, wo die Plakate in Ihrer Stadt sind? Hier findet Ihr die detailliert Karte.

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Kelly verantwortet globales Marketing bei Škoda

Meredith Kelly ist seit Anfang Januar Leiterin des globalen Marketings von Škoda Auto.…

“The Länd”-Kampagne: “Es gab regelrechte Hasstiraden”

Die Imagekampagne des Landes Baden-Württemberg "The Länd" hat in den sozialen Medien einen…

Bitcoins, KI und die Umwelt: Dem Fortschritt den Stecker ziehen?

Digitale Prozesse wie das Schürfen von Kryptowährungen oder Künstliche Intelligenz schaden der Umwelt…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige