Suche

Anzeige

Einzelhandel.de öffnet seine Pforten

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) und der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) haben mit dem Portal eine umfassende Informations- und Kommunikationsplattform für den gesamten Einzelhandel geschaffen.

Anzeige

Die Palette reicht von Existenzgründung und Nachfolge über Bildung und eBusiness, Arbeits- und Steuerrecht bis zu Standort-, Umwelt- und Verkehrsfragen.
Neben aktuellen Beiträgen bietet das Portal umfangreiche Materialien, Statistiken, Leitfäden und Checklisten für die unternehmerische Praxis. Komplettiert wird das Angebot mit Diskussionsforen und Online-Umfragen.

Im deutschen Einzelhandel sind über 430.000 Unternehmen mit rund 2,8 Mio. Beschäftigten tätig. Die Branche ist stark mittelständisch geprägt, über 70 Prozent der Einzelhandelsbetriebe nutzen nach einer HDE-Umfrage das Internet für geschäftliche Zwecke, aber nur ein Viertel der Unternehmen nutzt es auch zum Verkauf.

http://www.einzelhandel.de

Anzeige

Strategie

Fernglas

Wirtschaft post Corona: Ansätze für die Zeit nach der Krise

Schneller, höher, weiter – nach diesem oft nicht hinterfragten Modus läuft die Wirtschaft. Die Corona-Krise ist schmerzhaft. Sie könnte aber auch erstmals seit langem den Raum für neue Ansätze öffnen. Realistische Alternative für die Wirtschaft post Corona oder verantwortungslose Krisenromantik? mehr…


 

Newsticker

“Besondere Momente für die Community schaffen”

Streaming ist einer der großen Trends, auf die Marken reagieren müssen. Nach Einschätzung…

Fünf Trends, die Werbende auf der Agenda haben sollten

Welche Werbeformen werden in Zukunft relevant sein? Sicher ist: Trotz drohender Cookiecalypse wird…

Citroën Deutschland bekommt neuen Marketingchef

Nicolas Luttringer wird zum 1. Februar Marketingchef von Citroën Deutschland. Er folgt auf…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige