Suche

Anzeige

Einstiegslösung für Newsletter-Marketing

Inhaltlich und optisch überzeugende Newsletter gehören nach wie vor zu den effizientesten Instrumenten im Online-Marketing-Mix. Mit „Mail to date 5“ hat Data Becker nun eine neue Version seiner E-Mail-Marketing-Lösung vorgestellt, die von Grund auf neu erstellt worden ist. Die Software deckt alle wichtigen Bereiche des Newsletter-Marketings ab: Gestaltung, Personalisierung, Versand und Erfolgsanalyse. Fachkenntnisse zur Gestaltung des Newsletters werden an keiner Stelle benötigt.

Anzeige

Das Herzstück der Software bildet der desktopbasierte Wysiwyg-Editor, mit dem durch das Hinzufügen von Texten, Bildern und vielen weiteren Gestaltungselementen optisch ansprechende Newsletter erstellen werden können. Für das Bearbeiten von Bildern stehen mit Schattierungen, Transparenzfunktionen und Farbverläufen diverse Effekte zur Verfügung. Bilder und Grafiken lassen sich drehen, spiegeln und auf mehreren Ebenen durch Schiebe- und Loslasstechnik positionieren. Texte und Verlinkungen können ebenso leicht eingebettet werden wie Hintergrundbilder, Rahmen und Formen. Für den Schnellstart enthält die Software von Data Becker zahlreiche Vorlagen, die sich eigenen Vorstellungen anpassen lassen. Jeder Entwurf kann als Vorlage gespeichert und für spätere Versandaktionen verwendet werden. Dank spezieller Online-Vorlagen ist es zudem möglich, Newsletter komplett online zu erstellen und von unterwegs zu versenden.

Die eigentliche Schaltzentrale von Mail to date 5 ist das onlinebasierte Service-Center. Über dieses werden Newsletter zeitgesteuert versendet, Empfänger ausgewählt und Abonnenten verwaltet. Anmeldungen zum Newsletter erfolgen über ein Service-Center oder erfolgen durch den Administrator, etwa durch Datenimport oder manuelle Eingabe. Das Service-Center für die An- und Abmeldung von Usern lässt sich nahtlos in jede beliebige Webseite integrieren. Mail to date 5 bietet moderne Standards wie Confirmed- und Double-Opt-In-Verfahren und erstellt automatisch ein rechtssicheres Impressum auf Grundlage der vom Nutzer eingegebenen Daten. Anreden und Eckdaten im Newsletter lassen sich personalisieren, zudem wird der Versand anlassbezogener Nachrichten unterstützt. Blacklist-Funktionen für die Abonnentenverwaltung, Anbindungen zu Facebook und Twitter gehören ebenso zum Funktionsumfang wie verschiedene Übersichten zur Erfolgsmessung.

www.databecker.de

Anzeige

Marketing IT

Payback wird 20 und will mit der App noch mehr Branchen erobern

Rabattprogramme nutzen die menschliche Neigung zur Schnäppchenjagd mit großem Erfolg aus - Kundendaten gegen Preisnachlass. Das erfolgreichste deutsche Loyalty-Programm ist Payback mit seinen 31 Millionen Kunden. Die Payback-App zählt neben Amazon und Ebay zu den beliebtesten Shopping-Apps. mehr…


 

Newsticker

Tesla: Stärken und Schwächen aus Sicht von Kund*innen

Tesla surft auf der Erfolgswelle. Aber es ist nicht alles so schillernd, wie…

Studie: Deutsche offener für Elektromobilität

Der Anteil der Menschen, die als nächstes Auto ein reines Elektroauto präferieren, hat…

Was Sprit aus Strom und Pflanzen für das Klima leisten kann

Auch heutige Benzin- und Dieselautos könnten fast klimaneutral fahren. Biokraftstoffe aus Abfällen und…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige