Suche

Anzeige

Einstiegslösung für Newsletter-Marketing

Inhaltlich und optisch überzeugende Newsletter gehören nach wie vor zu den effizientesten Instrumenten im Online-Marketing-Mix. Mit „Mail to date 5“ hat Data Becker nun eine neue Version seiner E-Mail-Marketing-Lösung vorgestellt, die von Grund auf neu erstellt worden ist. Die Software deckt alle wichtigen Bereiche des Newsletter-Marketings ab: Gestaltung, Personalisierung, Versand und Erfolgsanalyse. Fachkenntnisse zur Gestaltung des Newsletters werden an keiner Stelle benötigt.

Anzeige

Das Herzstück der Software bildet der desktopbasierte Wysiwyg-Editor, mit dem durch das Hinzufügen von Texten, Bildern und vielen weiteren Gestaltungselementen optisch ansprechende Newsletter erstellen werden können. Für das Bearbeiten von Bildern stehen mit Schattierungen, Transparenzfunktionen und Farbverläufen diverse Effekte zur Verfügung. Bilder und Grafiken lassen sich drehen, spiegeln und auf mehreren Ebenen durch Schiebe- und Loslasstechnik positionieren. Texte und Verlinkungen können ebenso leicht eingebettet werden wie Hintergrundbilder, Rahmen und Formen. Für den Schnellstart enthält die Software von Data Becker zahlreiche Vorlagen, die sich eigenen Vorstellungen anpassen lassen. Jeder Entwurf kann als Vorlage gespeichert und für spätere Versandaktionen verwendet werden. Dank spezieller Online-Vorlagen ist es zudem möglich, Newsletter komplett online zu erstellen und von unterwegs zu versenden.

Die eigentliche Schaltzentrale von Mail to date 5 ist das onlinebasierte Service-Center. Über dieses werden Newsletter zeitgesteuert versendet, Empfänger ausgewählt und Abonnenten verwaltet. Anmeldungen zum Newsletter erfolgen über ein Service-Center oder erfolgen durch den Administrator, etwa durch Datenimport oder manuelle Eingabe. Das Service-Center für die An- und Abmeldung von Usern lässt sich nahtlos in jede beliebige Webseite integrieren. Mail to date 5 bietet moderne Standards wie Confirmed- und Double-Opt-In-Verfahren und erstellt automatisch ein rechtssicheres Impressum auf Grundlage der vom Nutzer eingegebenen Daten. Anreden und Eckdaten im Newsletter lassen sich personalisieren, zudem wird der Versand anlassbezogener Nachrichten unterstützt. Blacklist-Funktionen für die Abonnentenverwaltung, Anbindungen zu Facebook und Twitter gehören ebenso zum Funktionsumfang wie verschiedene Übersichten zur Erfolgsmessung.

www.databecker.de

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Die Dmexco naht – 5 Fragen an: Martin Dominicus von Carl Zeiss

Es ist "kurz vor Dmexco". In unserem "5 Fragen"-Interviewformat erklärt diesmal Martin Dominicus,…

E-Commerce-Ranking: Das sind die Top-100-Onlineshops

Der deutsche E-Commerce konnte sich laut einer aktuellen Studie von EHI und Statista…

Trump billigt Tiktok-Deal – neue Firma in Texas

Wochenlang setzt der US-Präsident die Video-App Tiktok unter Druck, jetzt darf sie doch…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige