Ziel der App ist es, die Fachbesucher und Aussteller auf bestmögliche Weise zu begleiten. Die neue Version ist optimiert – und erstmals auch für Android-User verfügbar. Im Mittelpunkt der aktualisierten Version stehen die verbesserte Map-Funktionalität, das verfeinerte Ausstellerverzeichnis sowie der neu geschaffene Überblick über das „Who‘s Who“ der Speaker nebst der Auflistung aller Conference-Sessions. Nutzer der App können ihren Terminplan individuell zusammenstellen und sich direkt an Ort und Stelle vernetzen, weil sämtliche verfügbaren Kontaktdaten hinterlegt sind. Und um trotz Messetrubel, Terminen und Networking aktuell informiert zu sein, ist das News-Portal des Wall Street Journals integriert.
Networking-Tool in der iPhone-Version
Das Besondere der Applikation für die iPhone-Version ist nach Informationen von Widjet das Networking-Tool: Nutzer der App können neue Kontakte direkt in die App und das mobile Gerät einlesen sowie ihre digitale Visitenkarte weitergeben. Um den Kontaktaustausch so einfach wie möglich zu machen, ist die Funktionalität für das Scannen des QR-Codes bereits in der App enthalten. Verlorene Visitenkarten oder vergessene Kontakte seien passé. Alexander Hachmann, CEO der Widjet GmbH, betont: „Die dmexco-App zeichnet sich durch einfache Handhabung und komfortable Nutzerfreundlichkeit aus, da es gerade auf Messen wichtig ist, schnellsten Zugriff auf alle relevanten Daten zu haben.“
Frank Schneider, Director Marketing, Sales & Operations dmexco, ergänzt: „Die dmexco-App kommt den Bedürfnissen unserer Besucher entgegen und liefert ihnen einen überall verfügbaren und umfassenden Service rund um die dmexco.“ Diesen Service ergänzt Widjet erneut durch die Strombar am Messestand des Unternehmens. Hier können Messebesucher die Akkus ihrer mobilen Geräte kostenlos aufladen.
Die Apps stehen hier zum Download bereit.