Suche

Anzeige

Dirk Bachs Gesicht ziert weiter Schokoriegel von Shokomonk

Das Bonner Unternehmen Shokomonk wirbt weiter mit Dirk Bach auf einem Schokoriegel. Das kann man geschmacklos finden oder aber geschäftstüchtig. Der Absatz des Riegels läuft hervorragend.

Anzeige

Mit einem Toten werben? Da scheiden sich die Geister. Die einen halten es für geschmacklos, die anderen nutzen die Aufmerksamkeit, die ein Testimonial durch seinen Tod in den Medien bekommt, gezielt, um ihre Produkte abzusetzen. Der zweiten Sichtweise folgt das Unternehmen Schokomonk.

Der Bonner Hersteller von Schokoriegeln verkauft weiterhin einen Schockoriegel mit dem Comicgesicht von Dirk Bach. Der Schauspieler ist vor zwei Wochen im Alter von 51-Jahren verstorben. „Geschmacklos finden wir das überhaupt nicht“, sagt Shokomonk-Geschäftsführer Kai Schauer gegenüber Bild.de.


Dirk Bach war vielgenutztes Testimonial. Auch andere Unternehmen nutzen ihn weiter in ihren Werbekampagnen:
Social Media und Kollegen trauern um begnadeten Schauspieler und Werbefigur Dirk Bach

Dirk Bach konnte nach seinem Tod seinen Wert als Testimonial sogar steigern:
Das Netz wuerdigt Multitalent Dirk Bach


Shokomonk will die Einnahmen, den das Unternehmen über den Verkauf des Riegels generiert, der Kölner Aidsstiftung spenden. Schon zuvor hat das Unternehmen mit der Aidshilfe Köln und Dirk Bach eine Sonderedition ins Leben gerufen, deren Erlös der Aidshilfe zugutekommt. Über den Verkauf des Dirk-Bach-Riegels könnte eine stolze Summe zusammenkommen, denn Fans würden den Riegel stark nachfragen, sagt Shokomonk gegenüber Bild.de.

Der Schokoriegel mit Dirk Bachs Konterfei kam Anfang 2010 in den Geschmacksrichtungen Bananasplit und Waldfrucht auf den Markt. Dargestellt ist Dirk Bach als Comicfigur.

Anzeige

Digital

Comdirect

Die Dmexco naht – 5 Fragen an: Matthias Hach von Comdirect

Als Marketingvorstand der Comdirect Bank beschäftigt sich Matthias Hach intensiv mit auf den Kunden zugeschnittenen Lösungen, wie er in unserer "5 Fragen"-Serie zum Digitalmarketing beschreibt. Zudem gibt der CMO mit einem Augenzwinkern zu, bei welcher Social-Media-Anwendung er noch Nachholbedarf hat. mehr…



Newsticker

Studien der Woche: Sportbranche, Smart Speaker, Direktvertrieb

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Krise von “epischen Dimensionen” im Tourismus – Rettung 2021?

Das Katastrophenjahr 2020 für den Tourismus hat die Reisebranche nahezu abgeschrieben. Jetzt geht…

Die Dmexco naht – 5 Fragen an: Matthias Hach von Comdirect

Als Marketingvorstand der Comdirect Bank beschäftigt sich Matthias Hach intensiv mit auf den…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige