Suche

Anzeige

Anzeige

DIGITAL MARKETING: Warum CMOs spätestens 2017 mehr Geld für IT ausgeben als CIOs

Big Data, Smart Maintenance oder E-Commerce: Marketing kommt nicht mehr ohne IT aus. Dass Marketing immer stärker zu einer data-driven Disziplin wird, wurde nicht zuletzt auf der diesjährigen Dmexco sichtbar. Dieser Wandel birgt enorme Chancen: Erfolge werden messbarer, die Marketingabteilung positioniert sich ganz neu und kann zur echten Cashcow im Unternehmen werden. Gleichzeitig arbeiten Marketing Executives mit einer zunehmenden Zahl neuer technischer Projekte und Plattformen und interagieren mit Kunden, die sich ganz natürlich mit unterschiedlichster Technologie durch den Alltag begeben. Das absatzwirtschaft-Special zeigt Treiber, Möglichkeiten und Lösungen des Zusammenwachsens von Marketing und IT.

Anzeige

Big Data, Smart Maintenance oder E-Commerce: Marketing kommt nicht mehr ohne IT aus. Dass Marketing immer stärker zu einer data-driven Disziplin wird, wurde nicht zuletzt auf der diesjährigen Dmexco sichtbar. Dieser Wandel birgt enorme Chancen: Erfolge werden messbarer, die Marketingabteilung positioniert sich ganz neu und kann zur echten Cashcow im Unternehmen werden. Gleichzeitig arbeiten Marketing Executives mit einer zunehmenden Zahl neuer technischer Projekte und Plattformen und interagieren mit Kunden, die sich ganz natürlich mit unterschiedlichster Technologie durch den Alltag begeben. Das absatzwirtschaft-Special zeigt Treiber, Möglichkeiten und Lösungen des Zusammenwachsens von Marketing und IT.

Anzeige

Digital

Facebook schafft für virtuelle Welt 10.000 Jobs in Europa

Facebook steht nach den Enthüllungen einer Whistleblowerin und massiven Ausfällen unter Druck. Doch der Konzern will nicht in der Defensive verharren und kündigt eine große Investition in eine virtuelle Welt mit einem Schwerpunkt in Europa an. mehr…


 

Newsticker

Flixmobility übernimmt Traditionsmarke Greyhound

Der Münchner Fernbus- und Zuganbieter Flixmobility wird mit einem Schlag Marktführer in den…

Social-Media-Trends: TikTok, Social Selling & Metaversum

Talkwalker, eines der führenden Unternehmen im Bereich Consumer Intelligence, und die CRM-Plattform HubSpot…

Warum Marketingtheorie und Praxis oftmals keine Freunde sind

Theorie und Praxis, Anspruch und Wirklichkeit, Selbstbild und Fremdbild des Marketing-Managements klaffen in…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige