Suche

Anzeige

Advertorial

DIGITAL MARKETING: Warum CMOs spätestens 2017 mehr Geld für IT ausgeben als CIOs

Big Data, Smart Maintenance oder E-Commerce: Marketing kommt nicht mehr ohne IT aus. Dass Marketing immer stärker zu einer data-driven Disziplin wird, wurde nicht zuletzt auf der diesjährigen Dmexco sichtbar. Dieser Wandel birgt enorme Chancen: Erfolge werden messbarer, die Marketingabteilung positioniert sich ganz neu und kann zur echten Cashcow im Unternehmen werden. Gleichzeitig arbeiten Marketing Executives mit einer zunehmenden Zahl neuer technischer Projekte und Plattformen und interagieren mit Kunden, die sich ganz natürlich mit unterschiedlichster Technologie durch den Alltag begeben. Das absatzwirtschaft-Special zeigt Treiber, Möglichkeiten und Lösungen des Zusammenwachsens von Marketing und IT.

Anzeige

Big Data, Smart Maintenance oder E-Commerce: Marketing kommt nicht mehr ohne IT aus. Dass Marketing immer stärker zu einer data-driven Disziplin wird, wurde nicht zuletzt auf der diesjährigen Dmexco sichtbar. Dieser Wandel birgt enorme Chancen: Erfolge werden messbarer, die Marketingabteilung positioniert sich ganz neu und kann zur echten Cashcow im Unternehmen werden. Gleichzeitig arbeiten Marketing Executives mit einer zunehmenden Zahl neuer technischer Projekte und Plattformen und interagieren mit Kunden, die sich ganz natürlich mit unterschiedlichster Technologie durch den Alltag begeben. Das absatzwirtschaft-Special zeigt Treiber, Möglichkeiten und Lösungen des Zusammenwachsens von Marketing und IT.

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Studien der Woche: Sportbranche, Smart Speaker, Direktvertrieb

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Krise von “epischen Dimensionen” im Tourismus – Rettung 2021?

Das Katastrophenjahr 2020 für den Tourismus hat die Reisebranche nahezu abgeschrieben. Jetzt geht…

Die Dmexco naht – 5 Fragen an: Matthias Hach von Comdirect

Als Marketingvorstand der Comdirect Bank beschäftigt sich Matthias Hach intensiv mit auf den…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige