Suche

Anzeige

Advertorial

Digital Marketing: absatzwirtschaft-Check mit T-Systems

absatzwirtschaft und T-Systems laden Interessenten ein, sich bis zum 6. Dezember für einen Digital Marketing Check zu bewerben. Alle Registrierungen haben die Chance, einen Voucher für einen exklusiven Check mit hochkarätigen Referenten zu erhalten. Ob Hidden Champion im Mittelstand oder Groß-Konzern: Machen Sie Ihr Unternehmen fit für die digitale Zukunft – Sie entscheiden ob im Bereich Mobile oder Big Data!

Anzeige

function toggle(control){
var elem = document.getElementById(control);

if(elem.style.display == “none”){
elem.style.display = “block”;
}else{
elem.style.display = “none”;
}
}

Digital Marketing Check 1: Mobile Marketing für neue Touchpoints

Klicken Sie hier für die Workshop-Inhalte


Mit über 30 Millionen Smartphone und Tablet Nutzern werden Konsumenten in Deutschland zunehmend mobil – vor allem wenn es um Informations-Beschaffung aber auch um Unterhaltung geht. Keine Frage: Apps und andere mobile Angebote dienen mehr denn je dazu, mit Konsumenten in Kontakt zu treten.

Wie setzen Sie mobile Technologien ein um mit Ihren Kunden zu kommunizieren?

Beispiele für Fragestellungen, die im Workshop gelöst werden können:

  • Welche mobile Devices nutzen Ihre Kunden und wie?
  • Welche Produkte oder Services müssen mobilisiert werden?
  • Wie fließen Informationen aus den Interaktionen zurück in CRM Systeme?
  • Wie kann eine mobile Strategie aussehen?

Ihr Workshopleiter

Hannes Fischer
Business Development Executive Mobile Enterprise

Mit mehr als 15 Jahren Management-Erfahrung mit Fokus auf Industrie und Handel ist Hannes Fischer einer der führenden Experten im Thema Mobile. Als Business Development Executive im Bereich Emerging Products & Innovations leitet er die weltweit strategische Mobile Enterprise Initiativen.

Digital Marketing Check 2: Big Data für bessere Entscheidungen und Prognosen

Klicken Sie hier für die Workshop-Inhalte


15 Millionen User im Online Shop, 2.000 Twitter-Erwähnungen pro Tag und strahlender Sonnenschein? Das Zusammenschließen von strukturierten und unstrukturierten Daten aus verschiedenen Quellen – bekannt als Big Data – verspricht bessere Insights in die Bedürfnislage von Kunden und dadurch optimierte Kampagnen.

Hat Ihr Unternehmen dazu eine Strategie?

Beispiele für Fragestellungen im Workshop:

  • Welche Datenquellen liegen im Unternehmen vor?
  • Wie können alle Kontakt-Kanäle eingebunden und bewertet werden?
  • Wie werden Kampagnen klar mit Verkaufserfolgen und Kunden-Sentiments (etwa in sozialen Netzen) verknüpft?
  • Wie können Click und Bewegungs-Muster zum Beispiel in Shops erkannt und data-driven bessere Angebote gemacht werden?

Ihr Workshopleiter

Sven Löffler
Business Development Executive BI & Big Data

Sven Löffler gestaltet seit über 13 Jahren die wichtigsten Technologien und Entwicklungen rund um BI und Big Data mit – als Solution Consultant und Berater auf Executive-Level. Für T-Systems ist er global verantwortlich für die Identifizierung und Weiterentwicklung von BI & Big Data.

Interessieren Sie sich für den Digital Marketing Check? Registrieren Sie sich und Sie haben die Chance auf einen Voucher für einen Exklusiv-Check rund um das Thema Big Data oder Mobile. Sie entscheiden!

Kommunikation

Was macht eigentlich Andreas Gahlert – Gründer von Neue Digitale/Razorfish

Mit seiner Agentur Razorfish und Kunden wie Audi und McDonald’s war er einer der meistdekorierten Digitalkreativen. Dann stieg er aus und gründete später das Start-up CoBi für Connected-Bike-Technologie. Nach viel Zeit mit Kiten, Snowboarden und 911er-Fahren wollte Gahlert wieder „mehr Sinn“ im Leben haben. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Was man kennt, das liebt man: Warum Imagewerbung Vertrauen schafft

Christian Montag, Professor für Molekulare Psychologie an der Universität Ulm, sprach vergangene Woche…

Werberat rügt umstrittenen Muttertags-Spot von Edeka

Der Deutsche Werberat hat den umstrittenen Edeka-Werbespot zum Muttertag öffentlich gerügt. Die Werbung…

Studien der Woche: Teure Städte, Marketingkanäle und Online-Shopping

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige