Suche

Anzeige

Die Werbemotive mit WM-Bezug nehmen kontinuierlich zu

Die Impulse der WM 2006 für die Werbung in Deutschland sind wahrnehmbar. Die Werbe- und Medienforschung Nielsen Media Research zeigt, dass sich die Werbemotive mit WM-Bezug insbesondere der Medien Fernsehen und Publikumszeitschriften in den letzten sechs Monaten kontinuierlich erhöhen.

Anzeige

Waren es im September 2005 noch insgesamt 45 neu geschaltete WM-Werbemotive, die das offizielle Logo zeigen, sich inhaltlich direkt auf die FIFA Fußball-WM 2006 beziehen oder durch verschiedene Kreationsansätze, zum Beispiel bestimmte Symbole, Slogans und Testimonials, eine Assoziation zur FIFA Fußball-WM 2006TM herstellen, hat sich die Anzahl im Februar 2006 fortlaufend auf insgesamt 264 WM-Motive erhöht.

Der Auswertung zufolge schalteten insbesondere die Bereiche Telekommunikation, Handels-Organisationen, Straßen- und Schienenverkehr sowie die Branchen Hotels + Gastronomie, Finanzdienstleistungen und PKW innerhalb der letzten sechs Monate massiv Werbemotive mit WM-Bezug. Diesen Branchen gehören zahlreiche offizielle Partner und nationale Förderer der WM an. Neun der Top-10-WM-bezogenen-Werbungtreibenden des letzten halben Jahres kommen aus dieser Gruppe.

www.nielsenmedia.com

Anzeige

Digital

Tchibo Live

Live-Shopping bei Tchibo: Mitarbeiter statt Influencer

Mit "Tchibo Live" hat das Hamburger Handelsunternehmen eine neue Form des digitalen Einkaufens ins Leben gerufen. Dabei handelt es sich um eine Shopping-Show für das Smartphone, bei der Kunden aktiv mitgestalten können – und dabei auf Tchibo-Mitarbeiter treffen. mehr…



Newsticker

Mittelstand: etwas mehr Frauen in Chefetagen

Der Anteil von Frauen an der Spitze mittelständischer Firmen ist trotz eines Anstiegs…

Opel-Marketingchef: “Möchten einen Wow-Effekt hervorrufen”

Opel hat eine unkonventionelle Kampagne für den neuen Opel Mokka gestartet. Im Interview…

“Fliegender Start” für neuen Opel-Mutterkonzern Stellantis

Opel gehört nun zu einem globalen Hersteller, der auch den Fiat 500 oder…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige