Suche

Anzeige

Die Reichweite der Anzeigenblätter bleibt auf hohem Niveau stabil

Deutschlands 1 350 Anzeigenzeitungen können mit ihrer wöchentlichen Auflage von 86,4 Millionen Exemplaren 43,75 Millionen Leser von ihren redaktionellen und werblichen Qualitäten überzeugen (2005: 43,88). Das bedeutet: 67,2 Prozent der Personen ab 14 Jahren lesen Anzeigenblätter (2005: 67,4).

Anzeige

Wie das Institut für Demoskopie Allensbach mitteilt, ergibt die Summe der Reichweitenanstiege seit 2002 ein Plus von 1,7 Millionen Leser. Der Geschäftsführer des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (193 Mitgliedsverlage mit 729 Titeln bei einer ADA-geprüften Wochenauflage von 52 Millionen Exemplaren), Heiner Urhausen, erklärt, das gute Abschneiden zeige, dass die Leser wissen, was das lokale Medium Nummer 1 ist und auszeichnet.

Für die Reichweitenstudie “Allensbacher Werbeträgeranalyse” (AWA) befragte das Institut für Demoskopie Allensbach (Geschäftsführung: Prof. Dr. Dr. h.c. Elisabeth Noelle und Prof. Dr. Renate Köcher) mehr als 21 000 Personen.

www.bvda.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Innenstädte unter Druck: Welche Rolle hat der Handel?

Dem seit langem zu beobachtenden Niedergang vieler Stadtzentren hat der Lockdown zusätzlichen Schub…

Hype oder Zukunft: Wann kommt das autonome Flugtaxi?

Die Zukunft ist ganz nah, so scheint es, und das Flugtaxi ist längst…

Elvira Schachermeier wird Vice President bei Ford

Elvira Schachermeier wird neue Vice President, Communications and Public Affairs für das Europa-Geschäft…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige