Suche

Anzeige

Die Psychologie beim E-Commerce: Wie Nutzer online shoppen

Was passiert, bevor Konsumenten sich im Netz für oder gegen einen Online-Händler oder ein Produkt entscheiden? Wie reagieren sie auf Design und Angebot? Worauf sollten Anbieter infolge dessen achten? Vouchercloud hat die wichtigsten Erkenntnisse zu E-Commerce in einer Infografik vereint.

Anzeige

Die wichtigste Erkenntnis: Online-Shops müssen Konsumenten schnell überzeugen. Gerade einmal 90 Sekunden nimmt sich der Nutzer Zeit, um sich für oder gegen eine Seite oder Produkt zu entscheiden. Lädt die Seite zu langsam, verlassen Nutzer diese schon nach drei Sekunden. Mehr als 90 Prozent machen ihre Entscheidung außerdem zu großen Teilen vom generellen Design des Anbieters abhängig.

Wichtige Informationen über die Psychologie der Online-Shopper

Die amerikanische Gutscheinseite VoucherCloud hat diese und weitere Erkenntnisse aus Studien gesammelt und in einer Infografik vereint. Wie sinnvoll sind Produktvideos und Kundenrezensionen? Wie bezahlen Nutzer am liebsten und worauf sollten Anbieter sonst noch achten? Die gesamte Infografik gibt es hier.

infografik1

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

6G voraus: Bund investiert in neue Mobilfunktechnologie

Bei den meisten Verbrauchern in Deutschland ist die fünfte Mobilfunkgeneration noch nicht angekommen,…

Mehr Schutz für Kinder: Streit um Werbung geht weiter

Aus Sicht von Bundesernährungsministerin Julia Klöckner sind Kinder oft nicht gut genug vor…

Wie US-Marken in den chinesischen Markt drängen

Chinas Wirtschaft wächst als einzige weltweit. Darum wollen westliche Marken umso mehr in…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige