Suche

Anzeige

Deutschlands erfolgreichste Marken stehen fest

Die erfolgreiche Markenführung in Deutschland zu fördern, ist Ziel des deutschen Markenrankings „Best Brands 2009“. Ergebnissen einer repräsentativen Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) zufolge gewann „Google“ den Preis als „Beste Unternehmensmarke“, überzeugte Miele in der Kategorie „Beste Produktmarke“ und setzte sich Mey als „Beste Wachstumsmarke“ durch. Den ersten Platz in der diesjährigen Sonderkategorie „Beste Designmarke Home & Living bei Entscheidern“ belegt der italienische Leuchtenhersteller Artemide.

Anzeige

Dabei wurden die Marken sowohl nach ihrer tatsächlichen Marktperformance als auch nach ihrer Beliebtheit bei Konsumenten bewertet, welche letztlich ihren zukünftigen Erfolg ausmache. Demnach verwies Suchmaschinenriese „Google“ Vorjahressieger „Lufthansa“ in der Kategorie „Beste Unternehmensmarke“ auf den zweiten Platz. Als „Beste Produktmarke“ sicherte sich Miele mit Haushaltgroßgeräten den ersten Platz vor Vorjahressieger und dem diesmal Zweitplatzierten „Canon“. Den Preis „Beste Wachstumsmarke“ erhielt Mey Bodywear und damit ein Unternehmen, das sich 2006 über eine Zweitplatzierung freuen konnte, in den vergangen beiden Jahren aber nicht mehr im Ranking vertreten gewesen sei. Auf dem zweiten Platz folge „Consumer Electronics Samsung“.

Das deutsche Markenranking riefen die Serviceplan Gruppe, die Gfk Gruppe, die Pro Sieben Sat 1 Group, die Wirtschaftswoche, der Markenverband und Iq Media Marketing 2004 ins Leben.

www.bestbrands.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Fünf Trends, die Werbende auf der Agenda haben sollten

Welche Werbeformen werden in Zukunft relevant sein? Sicher ist: Trotz drohender Cookiecalypse wird…

Citroën Deutschland bekommt neuen Marketingchef

Nicolas Luttringer wird zum 1. Februar Marketingchef von Citroën Deutschland. Er folgt auf…

Deichmann holt Bellin von About You

Alexander Bellin wechselt von About You zu Deichmann. Beim Essener Familienunternehmen wird er…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige