Suche

Anzeige

Der VDI sucht Deutschlands erfolgreichste Geschäftspartner 2006

Sie haben zu einem Ihrer Lieferanten eine besonders positive Geschäftsbeziehung? Der VDI überreicht in diesem Jahr zum achten Mal den von C. Barthelmes gestalteten Win-Win-Cup an Unternehmen, die sich durch eine beispielhafte, für Kunden und Lieferanten gleichermaßen erfolgreiche Geschäftsbeziehung auszeichnen.

Anzeige

Bedingung für die Auszeichnung ist eine WIN-WIN-Beziehung zweier unabhängiger Unternehmen auf der Basis einer gemeinsamen Ingenieurleistung technischer oder wirtschaftlicher Art, die durch beiderseitiges Zutun wesentlich zum Erfolg im Markt und zum wirtschaftlichen Erfolg beider Partner beiträgt. Eine Symbiose, die auch der Cup, eine Skulptur des Düsseldorfer Künstlers C. Barthelmes, kommuniziert: zwei gleiche Hälften ergeben ein Ganzes.

Für ihre überzeugende Produktivitätssteigerung mittels C-Teile-Management wählte das Plenum auf dem VIT 2005 in Heidelberg das Projekt der König & Bauer AG, Radebeul, mit dem in Leinfelden-Echterdingen ansässigen Unternehmen Ferdinand Gross GmbH & Co. KG auf Platz 1. Die Win-Win-Situation konnten die beiden Unternehmen nicht nur durch ein sehr innovatives Logistik- und Dienstleistungskonzept erzielen, es gelang ihnen auch, das C-Teil-Management 100prozentig in die Kundenprozesse und –abläufe zu integrieren.

Auch für 2006 sucht der VDI wieder Bewerber für den Win-Win-Cup. Unternehmen, die eine gemeinsam verwirklichte Ingenieurleistung / Ingenieurdienstleistung vorweisen können, sind eingeladen, der vom VDI beauftragten Jury eine Kurzpräsentation ihres Projektes einzureichen.

Die Skulptur ist eine Stiftung der absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing.

Details zur Ausschreibung finden Sie hier.

Anzeige

Kommunikation

E-Scooter-Selbstversuch: Gegen den Strom

Seit letztem Wochenende haben die Verleiher von elektrischen Tretrollern die Betriebserlaubnis erhalten und fluten München, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Berlin. Bei den Fahrern führt die Nutzung mitunter zum Verlust von Kinderstube und gesundem Menschenverstand. Eine Selbsterkenntnis. mehr…

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Studien der Woche: Nachhaltig shoppen, E-Autos, Netzwerk-Lust?

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Daimler will bis 2025 jedes vierte Auto online verkaufen

Das Ende des klassischen Autohauses wird schon seit Jahren beschworen. Auch Daimlers Vertriebschefin…

Deutschland, Carsharing-Land?

Drivy, Flinkster, Share Now: In Deutschland tummelt sich eine mittlerweile fast schon unüberschaubare…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige