Suche

Anzeige

Der Charme von Twitpitch

Donald Trump wurde einst gefragt, wie man eine Idee am besten verkauft. „Seien Sie enthusiastisch, präzise und rasch, “ soll der Immobilien-Hai, wie aus der Pistole geschossen, geantwortet haben. Man möchte meinen, all dies verstehe sich von selbst.

Anzeige

Investoren und Presse klagen allerdings, dass sich Unternehmen viel zu langatmig ausdrücken. Jeder kennt die Bedeutung der Aufzugspräsentation: Sie sollte maximal 30 Sekunden dauern und eine Business-Idee in 150 Worten klar umreißen. Jetzt fordern Informations-überflutete Meinungsmacher noch weitere Kürzungen.

Der Social Media Guru, Stowe Boyd, etwa, tippt künftig auf “Twitpitch”, einen Begriff den er selbst ersann and über seinen Blog zum Modewort der Saison machte. Was Twitpitch ist, und wie viele Zeichen und Worte den verbal ohnehin schon strapazierten Unternehmen dabei zur Verfügung stehen sollen, lesen Sie bei uns im Schwerdt-Blog …

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Best Practice Indeed: ein geplantes Missverständnis

Das Jobsuchportal Indeed hat sich erfolgreich im deutschen Markt etabliert – obwohl die…

Konsum-Trends 2022: Was bleibt nach der Pandemie?

Die Corona-Pandemie hat das Einkaufs- und Konsumverhalten der Menschen nachhaltig verändert. Eine Tendenz…

Kelly verantwortet globales Marketing bei Škoda

Meredith Kelly ist seit Anfang Januar Leiterin des globalen Marketings von Škoda Auto.…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige