Der Spezialist für Video-Werbung Ebuzzing gibt Werbungtreibenden mit dem neuen Dashboard die Möglichkeit, die Verbreitung der eigenen Video-Kampagnen in sozialen Medien noch detaillierter zu analysieren und den tatsächlichen Wert von Video Ads zu ermitteln. Neben der Optimierung der Bedienungsfreundlichkeit des Dashboards erweitert Ebuzzing gleichzeitig sein Analyse-Tool vor allem in den Bereichen Messung und Vergleichbarkeit der Kampagnen-Performance.
Über ein neues Widget innerhalb des Dashboards können sich Werbungtreibende neben der reinen Gesamtanzahl der Video-Klicks die Stellen anzeigen lassen, wo das Video auf dem Expand, Overlay oder Custom Endscreen angeklickt wurde. Darüber hinaus zeigt die neue Benchmark-Funktion dem Kunden nicht nur, wie die eigene Video-Kampagne im Vergleich zu den in der Branche üblichen Werten steht. Sondern auch, wie sie im Vergleich zu Video-Kampagnen konkurrierender Unternehmen bei den relevanten Zielgruppen ankommt. Diese neuen Analyse-Möglichkeiten verhelfen Werbungtreibenden, ihre Video-Kampagnen noch besser zu verstehen und geben ihnen so die Chance, ihre Video Ads stetig zu verbessern und den Return on Investment effektiv zu steigern.
Interaktion der User mit dem Video wird gemessen
Ebuzzing bietet mit der Erweiterung des Dashboards wichtige Kennzahlen zur Einordnungen des Kampagnenerfolgs von Video Ads. Dabei liefert das Dashboard bereits die wichtigsten Key-Metriken zur Performance von Video-Kampagnen, zum Beispiel die Anzahl der vollständig betrachteten Videos, Impressions oder Klicks. Das Analyse-Tool misst außerdem einen der wichtigsten Faktoren für den Erfolg einer Video-Kampagne: Die Interaktion der User mit dem Video beziehungsweise der Marke. Zusätzlich zeigt das Dashboard die Verbreitung in den wichtigsten Sozialen Medien über Interaktionsraten und Anzahl der Shares an. Das Monitoring und Reporting umfasst außerdem Tonalitäts-Analysen und Earned Media Charts, die den Verlauf der Kampagne mit dem entsprechenden medialen Gegenwert abbildet.